Hausbau-Galerie von 'metabo'

Diese Seite wird vom jeweiligen Communitymitglied selbst gestaltet. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben (Haftungsausschluss)

Diese Galerie beinhaltet 1 Bilder [ Galerieansicht]


Schimmel Schimmel
Schimmel an Außenfensterbank Putz
Hallo, wir haben vor ca.6 Jahren unser Hausgedämmt.Seit etwa 1Jahr haben wir Schimmel an der Außenfensterbanklaibung.Das Mauerwerk besteht aus Bimshohlblocksteine, die Dämmung ist 10cm Styrodur an der Fensterbanklaibung ist die Dämmung ca.2cm stark. Der Putz ist ein Mileralienputz.Wir hatten schon die Verputzerfirma und einen Vertreter von Knauf von denen der Putz ist da gehabt. Sie sagen, sie hätten dieses Problem noch nie gehabt.Sie haben uns geraten vor die Dämmung einen Granitstein zu kleben, oder die Dämmung bis zum Bimsstein wegzuschneiden und dann Granit dranzukleben. Dies habe ich nicht gemacht,da ich dann die Schuld hätte fals es nicht die Ursache ist. Meiner Meinung ist dort eine Kälte,Wärmebrücke. Einen Sachverständigen möchte ich erstmal nicht bestellen, zu teuer. Wollte eine Unabhänige Firma zu Rate ziehen.Haben Sie eine weitere Idee was ich machen kann, um das Problem dauerhaft zu lösen