Hausbau-Galerie von 'Anschi2'

Diese Seite wird vom jeweiligen Communitymitglied selbst gestaltet. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben (Haftungsausschluss)

Diese Galerie beinhaltet 54 Bilder [ Galerieansicht]


Neuer Galerieeintrag Neuer Galerieeintrag

Jetzt ist der Gartenzaun auch fertig Jetzt ist der Gartenzaun auch fertig

Endlich ist auch die Dachuntersicht fertig Endlich ist auch die Dachuntersicht fertig
Hat etwas länger gedauert, wurde aber vor Weihnachten noch fertig.

Frisch fotografiert am Nationalfeiertag Frisch fotografiert am Nationalfeiertag
Heuer haben wir endlich unseren Balkon fertig gestellt.
Zusätzlich konnten wir nun auch die Fassadenplatten braun streichen.

Mal schauen, kommt Zeit kommt Motivation dass wir auch die Untersicht vom Dachvorsprung fertig stellen :)

Terrasse Terrasse
Es gibt nicht schöneres als endlich auf der Terrasse zu entspannen!

Übertrittskonsolen Balkontür Übertrittskonsolen Balkontür
3 Übertrittskonsolen für die zukünftige Terassenholzbefestigung

Die Fassade ist fast fertig. Die Fassade ist fast fertig.
Im UG kleben schon die Fassadenplatten, im OG müssen wir das noch erledigen.
Nächstes Jahr werden wir diese dann dunkelbraun streichen!

Häuschen warm eingepackt Häuschen warm eingepackt

WC im OG WC im OG

Dusche Dusche
Ist auch ganz nett geworden, die Streifentapete finde ich echt gut.

Pimp my Malm Pimp my Malm
Um es als Waschbeckenunterschrank zu verwenden, mussten wir kleine Umbauten vornehmen.
Die Lade links oben wird noch eingebaut.

Wir sind eingezogen (17.09.2011) Wir sind eingezogen (17.09.2011)
Genau 12 Monaten und 1 Tag nach Aushub unseres Kellers sind wir eingezogen!

Unsere Küche (Ende KW 35/ 2011) Unsere Küche (Ende KW 35/ 2011)
Leider schlecht zu erkennen: Die Farbe ist Pur Pur

Duschwanne 140 x 90 Duschwanne 140 x 90
Mit der Hilfe von 2 Glassaugern ließ sich die Duschwanne einwandfrei einsetzen.

WC Wandvorbau gefliest WC Wandvorbau gefliest
WC Anschluss rechts hinten, Piss links daneben.
Die großen Fliesen waren teilweise schwierig zu verlegen, aber optisch ein Hit!

In einer faden, einsamen Stunde In einer faden, einsamen Stunde
hat die Bauherrin (ich) zum Pinsel gegriffen.
Das viele Weiß an den Wänden ist ja nicht zum Aushalten.

In unserer zukünftigen Küche In unserer zukünftigen Küche
haben wir unsere provisorische Verpflegestelle :) eingerichtet.

Technikraum Technikraum
Die Heizung inkl. Solaranlage wurden angeschlossen.
25.07.2011 --> Der Estrich wird ab heute ausgeheizt.
Auf dem Bild ist die Hebeanlage noch nicht angeschlossen, wurde inzwischen auch erledigt.

Solaranlage wurde angeschlossen Solaranlage wurde angeschlossen
und funktioniert einwandfrei!

Ausmalarbeiten (Ab Ende KW 25/ 2011) Ausmalarbeiten (Ab Ende KW 25/ 2011)
Ich dachte nicht, dass wir so flott mit dem Ausmalen anfangen können, der Estrichleger hat sein ok gegeben.

Estrich ist drinnen (Ende KW 24/ 2011) Estrich ist drinnen (Ende KW 24/ 2011)

Fußbodenheizungsrohre Badezimmer (Ende KW 22/2011) Fußbodenheizungsrohre Badezimmer (Ende KW 22/2011)
Bei 30 °C haben wir im ganzen Haus die Fußbodenheizungsrohre verlegt.
Wir (3 Mann + 1 Frau) brauchten ca. 6 Stunden für 145m².
Tolle Leistung, geniales System mit den Tackernadeln.
Ich habe heute einen Tackermuskelkater im rechten Oberarm :)

2. Versuch die Solaranlage zu montieren. 2. Versuch die Solaranlage zu montieren.
Nachdem wir uns die Aufbauanleitung vom Installateur besorgt haben, war die Montage ein Kinderspiel :)
3 Leute - 1 Stunde Arbeit, ein Klacks
Das erste gröbere Unwetter hat die Anlage unbeschadet überstanden.

Unser 1. Versuch die Solaranlage im Alleingang aufzubauen scheiterte kläglich :) Unser 1. Versuch die Solaranlage im Alleingang aufzubauen scheiterte kläglich :)
5 Leute am Dach, und keiner hatte nur den geringsten Schimmer wie das funktioniert!
Eine spontane Eingebung hatte auch keiner :)
Nach 1,5 Stunden hatten wir schon mal die Aluwinkel richtig am Betonballast fixiert.

Der Estrich wird bei der Duschwanne ausgelassen. Der Estrich wird bei der Duschwanne ausgelassen.
Damit wir die Duschwanne bodentief einbauen können, lassen wir den Estrich dort aus.
Derzeit nutzen wir das Eck als Abstellfleckchen.

Styropormatten für FBH (Ende KW 22/2011) Styropormatten für FBH (Ende KW 22/2011)
Die Schüttung ist getrocknet, und wir haben im ganzen Haus die Matten für die FBH verlegt.

Die Styroporschüttung ist drinnen (Ende KW 21/2011) Die Styroporschüttung ist drinnen (Ende KW 21/2011)
Jetzt müssen wir eine Woche warten und können dann die Matten für die FBH verlegen.

Blower Door Test bestanden (KW 21/2011) Blower Door Test bestanden (KW 21/2011)
Wert: 0,59

KWL Einbau KWL Einbau
Geniale Schalung des Deckendurchbruchs für die Lüftungsleitungen.
Die Schalung hat gehalten, und dicht war sie auch :)

Haus von oben Haus von oben
Die Solaranlage liegt schon auf dem Dach und muss nur noch montiert werden.

Der Innenputz war Mitte Mai 2011 fertig Der Innenputz war Mitte Mai 2011 fertig
Badezimmer
Der Übergang zwischen Innenputz und Rohbetonboden wurd von uns an manchen Stellen noch nachgespachtelt, damit wir den Blower Door Test gut überstehen :)

geflämmter Kellerboden inkl. Pelletskessel geflämmter Kellerboden inkl. Pelletskessel

Lüftungsschlauch im Schlafzimmer Lüftungsschlauch im Schlafzimmer

Acrylnator Acrylnator
Die Arbeit war halb so schlimm.
Eine selbstgebastelte Spitzenverlängerung erleichterte das verfüllen!

Luftdichte Dosen an den Außenwänden Luftdichte Dosen an den Außenwänden
Die Schläuche wurden noch mit Acryl zugeschmiert.

WC und Piss Vorbau WC und Piss Vorbau
Schalung Marke Eigenbau

So ist es schon besser! So ist es schon besser!
Das Dach ist fertig

Die Fenster sind drinn und auch schon Teile vom Dach drauf. Die Fenster sind drinn und auch schon Teile vom Dach drauf.
Noch schauts ein bissal furchtbar aus :)

Juhu, die erste Lampe leuchtet. Juhu, die erste Lampe leuchtet.
Wie man sich über so Kleinigkeiten wie eine funktionierende Lampe im Haus freuen kann.

Elektroarbeiten inkl. Stirnlampe Elektroarbeiten inkl. Stirnlampe
Danke an den Papa, der mit vollem Körpereinsatz die Elektrik erledigt hat.

Badezimmerfenster Badezimmerfenster
Der Fenstereinbau war kein Honigschlecken.

Bei eisigen Temperaturen haben wir zwei die Innenwände aufgestellt. Bei eisigen Temperaturen haben wir zwei die Innenwände aufgestellt.
Mit einer tollen Heizkanone vom Hofer :) war es fast angenehm.
Wir haben uns ein kleines Päuschen gegönnt.

Bei der Elektroverkabelung auf der obersten Geschoßdecke strahlte die Sonne. Bei der Elektroverkabelung auf der obersten Geschoßdecke strahlte die Sonne.
Für die Beleuchtung im OG haben wir alle Drähte vor dem Betonieren verlegt.
Wieder mal viel Eisen in der Hütten.

Der "kleine" Wintereinbruch hat uns nicht aufgehalten Der "kleine" Wintereinbruch hat uns nicht aufgehalten
Ostansicht inkl. Eingang

Teile vom OG Teile vom OG

Einbau Lüftungsrohr Einbau Lüftungsrohr
Außenluftansaugung für unsere KWL
(wir bekommen ein elektr. Vorheizregister)

Spaß hatten wir immer! Spaß hatten wir immer!

Erdgeschoß Erdgeschoß
Da erkennt man schon etwas vom Erdgeschoß.
Schön langsam wurde es auch schon kalt.

Lichtschacht Lichtschacht
Schnell noch das XPS gespachtelt, damit am nächsten Tag die Lichtschächte montiert werden konnten.

Furchtbare Patzerei Furchtbare Patzerei
Wir hatten fast immer Glück mit dem Wetter:
Strahlender Sonnenschein beim Kellerisolieren

Voller Körpereinsatz Voller Körpereinsatz
Danke für die Hilfe, Helmut!

Podest für Heizung Podest für Heizung
Brav haben wir das Plätzchen für den Heizkessel gefliest, damit dieser noch vor der Kellerdecke reingestellt werden kann.
Wie es so kommen musste, konnte nicht rechzeitig geliefert werden...... und der Kessel kam ein paar Monate später :)

Viel Eisen, für unseren Dichtbetonkeller Viel Eisen, für unseren Dichtbetonkeller

Aushub Ende September 2010 Aushub Ende September 2010