» Diskussionsforum » Bauforum

Schilfrohr Putzträger

3 Beiträge | letzte Antwort 17.5.2018 | erstellt 16.5.2018
Ich habe jetzt Schilfrohr Matte als Putzträger bestellt. Dabei hat mich die Dame darauf aufmerksam gemacht dass ich einen Draht spannen müsste, der den Putz trägt?
Sie hat mir auch ein Foto dazu geschickt.

Kann mir das jemand besser erklären?
Schilfrohr Putzträger
16.5.2018 19:29
hast pn, ansonsten kannst du auch vorbei kommen, dann zeige ich dir das mit unseren Resten. Meine Frau hat schon gemeint, ich könnte sie ja vermieten...
16.5.2018 21:47
Wir haben im ganzen Haus Schilfmatten (knapp 500m2)auf die Rauschalung getackert. Als Putzträger für den Lehmputz. Teilweise im Überlappungsbereich oder wenn man bei Steckdosen ungünstig schneiden musste, haben wir zusätzlich einen Draht zur besseren Befestigung gespannt. In den Fensterlaibungen oder sonstigen sehr schmalen Bereichen musst auch ein anderes Material anbringen zB Holzfaser-, Lehmbau- oder Heraklithplatten.
17.5.2018 6:43


Hannes17 schrieb: n den Fensterlaibungen oder sonstigen sehr schmalen Bereichen


OK. D.h. ich muss auch noch ein wenig Holzfaserplatten besorgen. Hat wer Reste?

könnte man sich mit Lehmbauplatten eigentlich die Rauschalung sparen - wäre zu instabil oder?



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]