» Diskussionsforum » Bauforum

Erfahrung Fa. Talkner?

3 Beiträge | letzte Antwort 17.5.2018 | erstellt 15.5.2018
Hallo,

hat schon jemand mit der Fa. Talkner gebaut, oder Erfahrung mit diesem GU gemacht? Sind Partner von Wienerberger, finde aber leider keine Erfahrungsberichte. :(
15.5.2018 12:48
Da hänge ich mich auch gleich dran, ich finde nämlich auch nichts im Netz. 

Ein paar Bekannte bauen mit ihnen (Ziegel), das heißt, sie haben den Einreichplan und das Material von ihnen. Sie machen sich extrem viel selber und da kommt ein Polier (+1 Mann?) hie und da, wenn notwendig und zeigt vor was weiter zu tun ist oder setzt die erste Reihe Ziegel an oder so. Das heißt, sie bauen alle auf Regie. Wie das mit belagsfertig abläuft, würde mich auch interessieren.

Persönlich habe ich eher das Gefühl, dass das eine Firma für Selberbauer und Selber-Organisierer ist und weniger für Alles-aus-einer-Hand-Bauer, auch wenn das auf der Homepage angepriesen wird.
15.5.2018 16:42
Hab mit denen gebaut, als GU bis belagsfertig inkl Haustechnik. Alles problemlos, sehr professionell. Waren recht schnell unterwegs und haben zeitlich sehr straff gearbeitet was uns etwas Stress gemacht hat schnell Entscheidungen zu treffen, etc. 

Was man aber aufpassen muss (wie bei jedem GU): wofür vorher nicht ein Fixpreis ausgemacht ist, wird teuer wenn auf Regie. Und jede Abweichung wird dann extra verrechnet....
17.5.2018 10:27
@Rollins
 
Welche Technik hast du dabei gehabt und was in etwa war der Belagsfertige Preis/m2?
Böden, Wände, Türen Sanitär,.. hast du selber gemacht?



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]