» Diskussionsforum » Bauforum

Glasgeländer

6 Beiträge | letzte Antwort 17.5.2018 | erstellt 14.5.2018
Hat wer eine andere, günstigere Adresse als Josef Steiner für Glasgeländer?

Meins muss ungefähr 97cm lang sein (nur im Bereich der Stiegen).

Das Problem ist, dass nur 3m Profilstangen lieferbar sind. Das heißt ich komm nur für das Profil auf ~300€ (für 3m).

http://www.josefsteiner.at/glasgelander-bodenprofil-13401.html

 
14.5.2018 14:03
Bei U-Profile zur Glashalterung muss gem. DIN 18008-4 eine Einspannhöhe von mindestens 100 mm gegeben sein. Dass wäre zum überprüfen.

Bei Bohle und Cutinox gibts auch Profile, die auf jeden Fall geeignet sind.
14.5.2018 14:30
Musst ja auch das Glas zuschneiden lassen. Dann lass es gleich den Schlosser machen. Die verwenden normal längere Schienen und da schneidet er halt ein Stück ab. 
14.5.2018 14:50


Squawvally schrieb: Bei U-Profile zur Glashalterung muss gem. DIN 18008-4 eine Einspannhöhe von mindestens 100 mm gegeben sein. Dass wäre zum überprüfen.

Bei Bohle und Cutinox gibts auch Profile, die auf jeden Fall geeignet sind.


Danke, hab bei letzterem mal angefragt. Ersterer liefert wieder mal nicht an private - wäre aber "ums Eck".


wolfgangpue schrieb: Musst ja auch das Glas zuschneiden lassen. Dann lass es gleich den Schlosser machen. Die verwenden normal längere Schienen und da schneidet er halt ein Stück ab. 


10cm Abstufungen - in Bezug aufs Glas - gibts zumindest bei JS recht günstig. Hab allerdings ein lichtes Maß von knapp unter 100cm; Da muss ich erst erfragen was das dann kosten würde.


16.5.2018 16:00
Wir haben auch bei Josef Steiner geschaut und sind erschrocken gewesen wie teuer so ein Glasgeländer ist. Bei uns wird es nun aus Kostengründen aus Winkeleisen zusammengeschweißt - leider ohne Glas - das ist uns zu teuer.
16.5.2018 16:11
Also für einen m² finde ich den Glaspreis ganz OK.

Werds jetzt doch mit "Pratzen" zur Wand hin machen. Bodenprofil zahlt sich bei einer Länge von 1m wohl nicht aus bzw. is unnötig.

Ich wart noch auf ein Angebot von Cutinox und wenn das zu teuer ist bestell ichs bei DIY Glas; da komm ich auf ~250€ inkl. Lieferung.
17.5.2018 0:55
@Casemodder

wünsche dir ein schönes Geländer Wenn du willst, freu ich mich übers Zeigen und Anschmachten können Bei uns geht sich's leider nicht aus - unsere Stiege ist irgendwie nicht so optimal und wir bräuchten etliche Laufmeter - das sind Kosten die wir bei der Hausplanung überhaupt nicht auf dem Schirm hatten ...



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum