» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Einrichtung Jugendzimmer

3 Beiträge | letzte Antwort 17.4.2018 | erstellt 14.4.2018
Hallo Leute,
möchte das Zimmer meiner Jüngsten nun auf Jugend-Zimmer einrichten.
Grundriss siehe Bild, einzig das Boxspring-Bett bleibt.

In Rot gehalten soll vor dem Bett der Schreibtisch kommen, da gerade aus und rechts ein Fenster, somit schön hell.
Anschließend soll der Schreibtisch weitergezogen werden
Violett neben der Tür Links soll ein deckenhoher Kasten kommen, dort wo das X eingezeichnet ist, würden wir ihr Mini-Sofa hinstellen, danach Richtung Fenster ein Buchregal.
Violett sollen deckenhohe Kästen werden, braun Bücherregale.
Bitte um euren Input, was kann wie verbessert werden? Komplett andere Anregungen?

Einrichtung Jugendzimmer

 
15.4.2018 11:33
Hallo!
Es sieht jetzt am Plan ziemlich vollgestellt aus. Ich würde nur einen großen Kasten machen, Schreibtisch ohne Ecke und eine moderne Chaiselongue an der Wand gegenüber vom Bett. Als Bücherregale würde ich nur Regale nehmen, die man über dem Boden an die Wand schraubt, zB über dem Kopfende vom Bett und über der Chaiselongue. Dann ist nicht jeder cm Wand verstellt und das ganze wirkt ein bisschen luftiger.


Einrichtung Jugendzimmer

Viel Erfolg und liebe Grüße!
15.4.2018 11:55
Danke ptelea!

Das Sofa ist bereits vorhanden.

Bücherregale und Kästen sind fast ein Muss, da das junge Fräulein jetzt schon an die 200 Bücher besitzt und eh klar, ein Haufen Gewand und sonstiges.

Bei einem Plan zwischen Ksten und Schreibtisch würde ich gerne den PC auf den verlängerten Schreibtisch stellen.

Bei meinem Plan soll neben der Couch beim Kreuz, eben wegen luftig soll dort die Couch hinkommen, ein TV an der Wand platz finden.

Liebe Grüße, Alex
17.4.2018 15:57
Hat noch wer einen Input, wie ich das lösen könnte?



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss-Forum