» Diskussionsforum » Bauforum

Fundament Einfahrtstor

3 Beiträge | letzte Antwort 15.4.2018 | erstellt 14.4.2018
Hallo, 
Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. 
Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen.
Die Säulen müssen ja mittig auf dem Fundamten einbetoniert werden.

Auf den Fotos seht ihr das alte Tor, und die neue Säule soll genauso nahe neben der Steinsäule sein wie die alte. Dafür müsste ich theoretisch das Fundament bis zu hälfte unter die Steinsäule machen. Doch ist dies überhaupt möglich? Oder übersehe ich da etwas?

Und an der Steinsäule kann ich das Tor nicht befässtigen das diese einen schönen Sprung auf der Vorderseite schon hat, und die Nachbarn diese nicht ersetzen wollen.
Fundament Einfahrtstor


Fundament Einfahrtstor


Danke für euere Ratschläge.

 
15.4.2018 8:08


grazer250 schrieb: Die Säulen müssen ja mittig auf dem Fundamten einbetoniert werden.


müssen nicht. an die neue säule ein paar ankerlaschen oder betoneisen zur fundamentmitte hin anschweissen und am rand einbetonieren.
15.4.2018 9:03
Das klingt sehr gut.Und die gefahr das, das ganze dadurch bricht oder Nachsitzt ist dadurch nicht erhöht oder?
15.4.2018 20:36
da bricht nix.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum