» Diskussionsforum » Bauforum

Dacheindeckung Stehfalzsysteme

2 Beiträge | letzte Antwort 16.4.2018 | erstellt 13.4.2018
Ich möchte mein 8 Grad Dach mit Blech eindecken. Jetzt habe ich 2 Angebote vorliegen.
Das erste Angebot ist von Bilka Paneel Retro und ist ein Stahlblech mit einer Polyestherbeschichtung von 35 uym.
Das zweite Angebot ist von O-Metall Schnapp Stehfalzsystem ein Stahlblech mit Polyurethan S250 GD + 225 Zinkbeschichtung mit 50 uym.

1. Welche Unterschied gibt es zwischen den Beschichtungen
2. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Firmen oder mit den Produkten.
3. Der Preisunterschied beträgt ca. 100 % zwischen den Produkten


Danke für euere Unterstützung
13.4.2018 12:06
Soll das Dach für ein Wohnhaus sein?
Wenn ja, habe selbst eine Kalzip-Deckung (Alu), da kann ich mir sicher sein, dass die sich nicht auflöst. Habe jetzt gerade einen Fall, bei dem sich die Blecheindeckung durch Lochfraß nach 20 Jahren auflöst. Scheinbar wurde vor der Blecheindeckung Zementkalk auf dem Dach verteilt...
16.4.2018 20:58
Hallo zusammen

gibt es in ganzen Forum keine Erfahrungen mit diesen Firmen bzw. mit den angeführten System?

Ich wäre für jede Anwort sehr erfreut und dankbar


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]