» Diskussionsforum » Bauforum

Thermovorhänge - bringen die was?

13.4.2018
Mein Haus (ökologische Holzständerbauweise) ist recht offen gebaut, ich habe so wenig Türen wie möglich. Der Keller ist als Wohnbereich ausgelegt und beheizbar. Das Problem dieser offenen Bauweise ist (wen wundert es): Wenn es im Keller angenehm temperiert ist, dann ist es im Obergeschoss fürchterlich warm (tja, Wärme steigt nach oben

Da ich jetzt in mein Haus nicht nachträglich Türen „hineinbasteln“ will dachte ich an einen Thermovorhang. Also ein Thermovorhang an den Treppenaufgang im Keller, damit die Wärme nicht ins Erdgeschoss aufsteigt – und ein Thermovorhang an den Treppenaufgang im Erdgeschoss, damit die Wärme nicht ins Obergeschoss aufsteigt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Thermovorhängen? Welche wären da zu empfehlen?

 


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]