» Diskussionsforum » Bauforum

Trittschalldämmung auf Terrasse?

12.3.2018
Hallo,

ist eurer Meinung nach eine Trittschalldämmung auf der Terrasse notwendig bzw. sinnvoll?
Bei unserem Haus ist das EG nur teilweise überbaut. Über Schlafzimmer, Bad, WC und Schrankraum des EG befindet sich eine Terrasse.
Auf dieser werden 26-14 cm Gefälledämmung (10cm Resolution Grunddämmung) verlegt, darumter Dampfsperre, darüber 2 Bitumenschichten, später mal Terrassenplatten oder Feinsteinzeug.

Trittschalldämmung auf Terrasse?

Als Laie würde ich sagen: Trittschalldämmung ist hier nicht nötig, weil ja eh eine dicke Styropor (EPS) Schicht auf der Terrasse ist, welche den Trittschall dämmt? Was meint ihr dazu?


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum