» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Stromverbrauch Standby

2 Beiträge | letzte Antwort 12.3.2018 | erstellt 12.3.2018
Da ich beim Thema PV jetzt ernst mache und neugierig war hab ich mal bei meinen 3 Phasen mit ner Stromzange gemessen und war sehr überrascht. Hab auf den 3 Phasen gesamt 1,8A gemesen sprich um die 400Watt. Das kommt mir recht hoch vor oder ist das normal? LWL braucht ca 70watt Heizung (lwp) nicht gelaufen. Geräte sind alle a++. Ideen?
Danke 

 
12.3.2018 10:25


Aufpassen: Spannung * Strom = Scheinleistung, nicht Wirkleistung!
Die Wirkleistung wird vermutlich deutlich geringer ausfallen, je nach Phasenverschiebung.

Schau mal meine L3 an:

 
Stromverbrauch Standby

Es fließen 1A aber es werden nur 40W umgesetzt.
12.3.2018 10:39
Aha ok , danke
Das erklärt einiges. War schon ein wenig schockiert


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum