» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Duschglas mit Nanoversiegelung

12 Beiträge | letzte Antwort 21.3.2018 | erstellt 7.3.2018
Hallo,

wer hat in der Dusche Glas mit Nanoversiegelung?
Es würde 200,- Aufpreis bedeuten und ich bin etwas skeptisch. Bringt das was bzw. wie lang hält so eine Versiegelung?

Mein Mann hätte es gern weil er sich dadurch wohl erhofft nicht täglich nach dem Duschen das Glas "abziehen" zu müssen. 
Ich fürchte es bleibt ihm nicht erspart.

Danke!

 
7.3.2018 14:01
Abziehen bleibt ihm nicht erspart, der Kalk setzt sich überall ab.

Wenn nicht mit einem aggressiven Reinger und Reibschwamm geputzt wird, sollte die Versiegelung lange halten. Normales Putzmittel oder Glasreiniger ist kein Problem.

In der Wohnung hatten wir keine Versiegelung und da wurde öfters geputzt, da man sonst den Kalk nicht mehr runter bekommen hat.

Haben jetzt in beiden Duschen so eine Versiegelung. 220 Euro inkl. für beide Eckduschen, einmal 90er und einmal 100er und würde sie wieder machen. Reinigung ist um etlicheres leichter als die alte Glasfläche.

LG


8.3.2018 8:52
Danke Carlito!

Hat sonst noch jemand Erfahrungswerte?
9.3.2018 8:44
Ebenfalls Versiegelung, regelmäßiges Abziehen bleibt einem nicht erspart....soll heißen: wir haben sehr hartnäckige Kalkflecken auf Wand und Duschtür, Mann und Kinder sind leider nicht so fleißig beim Abziehen, wie ich das gerne hätte


9.3.2018 9:03
Danke, ich glaube wir werden die Versiegelung nehmen.
12.3.2018 11:54
Das gibt es ja auch so als Mittel zum auftragen
12.3.2018 12:15
Ist das Mittel dann das Gleiche dass auch der Glaser mit Nanoversiegelung meint? 
13.3.2018 15:04


505ps505 schrieb: Das gibt es ja auch so als Mittel zum auftragen


Kurze Geschichte zum Thema Nanoversiegelung:
Mein Vater leistete sich vor einigen Jahren eine ziemlich teure Dampfdusche (€4000+) mit Nanoversiegelung. Beim Einbau ging eine Türe kaputt.
Neue Türe geliefert, eingebaut, festgestellt das keine Nanoversiegelung drauf ist.
Ausgebaut, zur Firma gefahren, wollte sie zurückgeben.
Nach mehreren Ausflüchten das Eingeständnis, das die ach so teure Nanoversiegelung nicht im Glasfabrikationsprozess stattfindet sondern Autopollitur um 20€ mit 3 min Arbeitsaufwand ist.

Seither wird bei mir eine jede Glasfläche alle 2-3 Jahre mit dem hier polliert:

https://www.amazon.de/gp/product/B01DA8MYD4/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0030BEM0K

Seither haben auch die Fenster, die Duschtüre, die Armaturen im ganzen Haus, das Auto, die PV Paneele, usw. eine "Nanoversiegelung".

geht toll..
13.3.2018 16:30
ok, das erklärt Einiges....
Sehr wertvoller Hinweis, danke.

lg
13.3.2018 17:23
Also meines Wissens sind das schon zwei verschiedene Sachen:
+) "Nanoversiegelung" zum Auftragen - hält natürlich nicht übermäßig lang (je nach Beanspruchung und Putzverhalten) und muss laufend erneuert werden.
+) Oberflächenvergütungen, die eingebrannt werden und bei sachgemäßer Benutzung quasi ewig halten.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
13.3.2018 18:52


MissT schrieb: +) Oberflächenvergütungen, die eingebrannt werden und bei sachgemäßer Benutzung quasi ewig halten.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


So wurde auch die Duschtüre beworben..
Bin ja jetzt auch nicht gerade der Materialspezialist, aber bei Ceramik (Waschbecken - Lotuseffek) kann ich mir schon vorstellen das dies im Zuge des Fabrikationsprozesses erreicht wird, aber bei Glas?
Keine Ahnung, aber ich stells mir bei durchsichtigen Materialen schon ungleich schwerer vor...

Abperleffekt ist ja nur das ausfüllen der microskopisch kleinen Unebenheiten im Material, bei mir macht das halt die Pollitur...
20.3.2018 10:18
Mahlzeit,

Haben 2 Duschen bei uns (EG+OK) eine günstigere Duschtür ohne und eine teurere 3-seitige Dusche mit Nano-Versieglungs-Lotusblüten-Abperl-niewiederAbwischen-Effekt.

Und JA, ma muss jedes Mal nach dem Duschen abziehen.

Und NEIN, ich persönlich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Nano und Nicht-Nano.

lg Wolfgang
21.3.2018 14:29
Finde sowas auch unnötig..... kenne das von Autoscheiben und da perlt es halt 2x ab und dann wars das auch schon



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus