» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Fussbodenheizung Marke Vogel & Noot

2 Beiträge | letzte Antwort 7.3.2018 | erstellt 6.3.2018
Hallo,

man liest viel dass man bei den FBH-Rohren tunlichst auf Markenrohre zurückgreifen soll ( Wieso eigentlich?).
Nun, meine Frage, zählt Vogel & Noot dazu? Gibt es hierzu Langzeiterfahrungen?

Vielen Dank!
LG

 
6.3.2018 23:46
vogel & noot ist ein bekannter hersteller für stahl-radiatoren. warum der hersteller plötzlich ein spezialist sein soll für entwicklung von kunststoff-rohrsystemen erschließt sich mir nicht ganz. bei rehau, fränkische, comisa, uponor usw. weiß man, dass diese firmen seit jahrzehnten fbh-rohren entwickeln und produzieren.

hier kommt es mir vor, als würde eine bekannte markenname recycled und eigentlich steckt ein anderer oem-hersteller dahinter. mehrschichtverbundrohre bekommst du auch von pipetec oder comisa sehr preiswert mit guter qualität.

ich bin mir aber auch sicher, dass vogel & noot seinen namen nur für qualitativ gute produkte hergibt.
7.3.2018 15:38
ich hab nur gehört dass die die veralteten Werke von Uponor gekauft haben und dadurch produkte mit veraltender technologie ezeugen


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum