» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Josko Isolierglasscheibe schlechter Randverbund

6 Beiträge | letzte Antwort 8.3.2018 | erstellt 6.3.2018
Hallo Leute

Ich habe bei einer Josko Hebeschiebetüre ein schlecht verklebten Randverbung den ich durch Zufall bei der Montage gesehen habe.
Ich habe es auch gleich bemängelt nur laut Josko und der Glasfirma ist das kein Mangel. Was sagen die Experten zu den Fall
6.3.2018 16:34
Josko Isolierglasscheibe schlechter Randverbund
6.3.2018 16:35
Größe der Isolierglasscheibe ist 194 x 272cm 
 
Laut Josko Servicearbeiter ist so 3 Jahre Gewährleistung und wenn die Scheibe undicht wird wird es so gleich mal undicht.

Laut meinen Wissen ist je breiter die Abstandhalter (Spacer) und je größer die Scheibe ist sind natürlich auch die Gasbewegungen

im Scheibenzwischenraum wo es noch schneller zu einer undichten Stelle bei der Verklebung kommen kann.

Natürlich ist die Verklebung in dem Bereich nur mehr ca. die Hälfte wie auf dem Foto ersichtlich und wird auch dort als erster undicht werden nehme ich an.




Josko Isolierglasscheibe schlechter Randverbund
6.3.2018 23:59
Besser bei dem Glaslieferant von Josko nachfragen.
Es ist durchaus möglich, dass Scheiben die drei Jahre ohne sichtbare Schäden oder Kondensat überstehen aber schleichend einen schlächteren Dämmwert aufweisen.

Im Zweifel Sachverständigen vor Ort befragen, besonders wenn es um große Elemente geht

Andreas Teich


7.3.2018 8:28
Die Glasfirma Gasperlmair sagt das ist alles super 

Sachverständiger ksotet halt auch einiges und wenn der zum ergebnis kommt das das alles passt kann man den halt auch noch zahlen.

Scheibe kostet schätze in der Größe mit Montage um 3000,- da es 4 Leute auch braucht die rein zu heben.
7.3.2018 11:06
Evt genügt es, als Vorab-Information, einem SV einige gute Fotos vorzulegen ohne dass er fahren muß-
eine Beurteilung wird dann nur sehr wenig kosten.
Im jeweiligen SV-Landesverband nach Sachverständigem suchen, zB Glasermeister.

Andreas Teich
8.3.2018 9:56
Danke hab ich schon gemacht und mit einen gestern auch Telefoniert der meinte das es gegen dass keine Norm gibt und die Normen so die Industrie machen.
Wird also recht schwer sein das zu bemängeln.

 



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]