» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Led-Stripe Esstisch

3 Beiträge | letzte Antwort 14.2.2018 | erstellt 14.2.2018
guten Morgen,

ich möchte für unseren Esstisch eine Lampe ähnlich dieser hier bauen.
https://www.pinterest.de/pin/394839092315134453/visual-search/?x=16&y=16&w=522&h=612

Die Lampe wird ca. 1,5m lang.
Welchen LED-Streifen mit welcher Leistung soll ich am besten für das Licht nach unten verwenden?
Außerdem möchte ich auch nach oben hin einen LED-Streifen einbauen, der aber getrennt schaltbar sein soll, als indirekte Beleuchtung.

Leider ist der Markt hier zu verwirrend und auch die Lumenangaben für Esstischbeleuchtungen schwanken stark. Evtl hat hier jemand Erfahrung damit?

lg
14.2.2018 7:45
kauf dir eher stärker bzw. die stärksten und dimme sie. Die Leistungsangaben an LEDs sind eher grobe Schätzungen, ähnlich der NEFZ-Verbrauch Angabe ^^
14.2.2018 8:33
und CRI sollte >90 sein...
14.2.2018 10:47
machst du den sichtbeton teil selbst?



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]