» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Bungalow mit 4 Kinderzimmer. Kinder und Eltern getrennt!!!

5 Beiträge | letzte Antwort 12.2.2018 | erstellt 9.2.2018
Hallo. 

Ich möchte von euch mal einfach hören da hier echt Spezialisten sind, was ihr sagt. Ohne Rücksicht auf Norden, Süden.... rein von der Aufteilung her. 
Wo man Platz sparen könnte usw,... 
Bin sehr gespannt. 
Danke euch lg Steffi
9.2.2018 19:32

Bungalow mit 4 Kinderzimmer. Kinder und Eltern getrennt!!!

Das wäre der Plan einfach mal rein nut von der Aufteilung. 
10.2.2018 13:22
Ich bin jetzt zwar kein Spezialist, aber ich würde die Räume mal möblieren, dann kann man dir viel besser helfen.
10.2.2018 14:20
Und maßstabgetreu bitte. Du wirst wahrscheinlich bei den qm um einiges größer werden müssen wegen den Wänden. Das sind jetzt nur Striche nehmen aber richtig viel Platz weg. Ohne maßstabsgetreue Einrichtung kann man nix sagen.
Sorry aber ich finde die Aufteilung nicht so gut.
Viel zu lange Schläuche und wo ist der Eingang bzw. Garderobe und Technik??


10.2.2018 15:12
Als Planer muss ich dir leider sagen, dass ein Entwurf ohne Himmelsrichtungen sowie ohne die Umgebung und Straßenlage zu kennen nicht viel Sinn macht. Da es noch dazu wie es aussieht ein Bungalow werden soll, müssen auf jeden Fall das Grundstück/Grundgrenzen berücksichtigt werden, da ein Bungalow mehr Fläche als ein klassischen 2-Geschoss Wohnhaus braucht. Wo ist der Eingang? Welche Heizung? (zwecks Heiz/Technikraum). Auf den ersten Blick, sieht die Aufteilung nicht so gut aus. Du hast lange Gehwege... 
12.2.2018 12:09
Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es mehr Infos braucht. 
Gleichzeitig verstehe ich, dass man manchmal für Gedankenspiele einfach ein bisschen Input haben will. 

Ich hab überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen, ist keinesfalls maßstabsgetreu etc -  aber kommst vieleicht du so auf neue Ideen:


Bungalow mit 4 Kinderzimmer. Kinder und Eltern getrennt!!!


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]