» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Teichzaun kindersicher

2 Beiträge | letzte Antwort 11.2.2018 | erstellt 5.2.2018
Ich suche ein Umzäunung für unseren Teich. Habe ein Angeb einer wiener Firma um 2,2k Euro ... 

Die Rede ist von 33 lfm Steckzaun und 10,5 lfm Stellzaun (auch Poolzaun genannt) 

Hat jemand von euch schon ähnliches gemacht?

Wenn ja - was hat es gekostet?

Der Zaun muss auf alle Fälle kindersicher sein.

 

Hier noch ein Bild, welches die Situation zeigt:
Teichzaun kindersicher

Die rote Linie zeigt die geplante Aufstellung des Steckzauns, die blaue Linie ist für den Poolzaun gedacht, da hier eine Holzterrasse hinkommt.

Hier noch ein Link zu dem angedachten Zaunsystem:

http://www.steckzaun.at/de/teichzaun/vienna.php

Der große Vorteil dieses Systems ist, dass es keine Querstreben gibt und es somit praktisch nicht (für Kinder) zu überklettern ist. Außerdem kann jede Rundung nachgebildet werden, da es einzelne Stäbe und keine Elemente sind.

Ich bin aber für alle Möglichkeiten und Alternativen offen - es muss wie geschrieben nur kindersicher sein. 
7.2.2018 15:53
Hallo,

das Angebot ist meines Erachtens fair, zumal du die An- und Abfahrt ebenso berücksichtigen musst. Bei derQualität des Produktes würde ich nicht zu viel einsparen...

Bzgl. kindersicher:
Ich empfehle einen beschichteten Zaun, da die Verletzungsgefahr defacto bei 0 liegt. Auch optisch recht ansprechend.

LG
11.2.2018 13:11
Servus mpreis 
ich hatte bei meinem schwimmteich so einen holzzaun (Elemente) gekauft bei L...haus, die Kraft am Land.
Egal welches System du dir nimmst, ich finde eines ist bei so einem Zaun am allerwichtigsten:

<u>KEINE</u> Türe machen. Irgendwann bleibt die offen, weil irgendwer vergisst, diese zu schließen. Und dann ist der beste/höchste Zaun für die fisch'.

mein Zaun war nur 80cm hoch. So könnten erwachsene darübersteigen, Kinder nicht. es kamen Einwände, dass Kinder diese 80cm überklettern könnten. Ich denke, wenn die Knirpse 80cm überwinden, schaffen sie 100cm auch. 
Ich wollte mit meinem 80cm Zaun einfach eine "zeitverzögerung" erreichen. Länger alleine ließ ich die Kinder sowieso nicht im Garten. Aber wenn man mal kurz rein muss (Telefon, postler und co) ist nicht gleich Gefahr im Verzug. 


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]