» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Vaillant recovair 260/4 temporär deaktivieren

4 Beiträge | letzte Antwort 6.2.2018 | erstellt 5.2.2018
Hallo, weiß jemand was das für Anschlüsse an der recovair sind:
#BILD#20180205378352.jpg
Weiß ist 2x CO2 Sensor.
Die bereits angeschlossenen sind von der Fernbedienung.
Leider verrät die Anleitung nichts.
Es muss ja einen Deaktivierungs Eingang geben z.B. für Kamin.

Ich wollte mir einen Schalter oder eventuell eine Zeitschaltuhr mit Relais realisieren.
6.2.2018 9:46
Heute Nacht war es -6°C .. heute morgen stand Volumen Strom bei 0.
Wohl der WT eingefroren.
Ist das normal?
Habe keine Frostschutz Elemente drin.
Wie ist das bei euch?
6.2.2018 14:01
Laut Vaillant gibt es bei dem Modell keinen Eingang zum Abschalten, man kann nur über den Netzstecker gehen.
Zur Info: blau (1,2) ist Abluftfeuchtefühler, gelb (AF,DCF) Außenfühler und orange (+-) müsste Vaillant eBus sein.
6.2.2018 16:42
ist bei meiner alten pluggit auch so. ich hab die Steckdose automatisiert. Funktioniert super. Nutze ich vor allem im Sommer um keine warme Luft einzublasen, wenn Außentemp > Innentemp.


6.2.2018 21:40
Hab jetzt erst ma die Edimax WLAN Steckdose (die ich für SG Eingänge gekauft hatte) verwendet. Kann man bequem mit Handy schalten.


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]