» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Großformatige Schiebetüren

4 Beiträge | letzte Antwort 5.2.2018 | erstellt 5.2.2018
Wir sind auf der Suche nach großformatigen raumhohen Schiebetüren im innenbereich: 1,6m x 2,6m
Wir haben aktuell ein Angebot von w.. (aus Lambach) und die wollen pro Tür 2300,- (weiß) bzw. 2700,- (holz). Da musste ich erst mal schlucken ... 

Der Preis rührt wohl auch daher, dass sie so große Formate nicht als einzelne Tür produzieren können, sondern 2 Einzeltüren mit einer Schattenfuge zum großen Format verbinden.

Daher frage ich mich ob von euch jemand eine günstigere Alternative für eine so große Schiebetür kennt? Die Schiebetür soll in die Wand hinein laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen!

5.2.2018 14:11
Ich würde da beim Tischler nachfragen. So "Sondermaße" kann ein Tischler oft günstiger herstellen...
5.2.2018 15:35
Unsere ist nicht ganz so groß (1,5x2,3m) aber Josko & Co bringen das nicht zusammen.
Ich bin gerade in den Endverhandlungen mit Nussbaum aus Graz. Für die sind solche Größen kein Problem. Ich kann Dir gerne per PN mein aktuelles Angebot für so eine Türe schicken.
Großer Vorteil beim Nussbaum. Er baut auch die Kästen für die Schiebetüre ein und hier wird wirklich auf jedes Detail geachtet. Die anderen (Josko,...) sagen Dir, dass der Baumeister oder Trockenbauer den Kasten einbauen soll. Der hat aber null Ahnung von irgendwelchen Details.
5.2.2018 15:49
@DITC101: super - über das Angebot würd ich mich freuen!


5.2.2018 15:54
als "Alternative" bleibt natürlich sonst noch das Türmaß auf 1,3m zu reduzieren - das geht dann scheinbar mit einem Türblatt und da kostets dann gleich "nur" mehr die Hälfte...


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]