» Diskussionsforum » Bauforum

Flämmen oder Bitumenanstrich

4.2.2018
Hallo liebe Leute,

Ich muss StahlWinkel an meine Bodenplatte anbringen, damit diverse bodentiefe Elemente und die Terrassentüren montiert werden können. Ist eine lange und teilweise schmerzhafte Geschichte. Würde zu lange dauern, um diese zu erzählen. Lange Reder kurzer Sinn: Eine Kettenrearktion aus Planer, Baufirma und Unachtsamkeit führte zu einem eher negativen Ergebnis und einem nicht geplanten Ziegelüberstand im Sockelbereich bzw. zu einer zu "kurzen" Bodenplatte.
Jetzt müssen eben diverse Winkel montiert werden um die Fensterelemente fachgerecht anbringen zu können. Nach der Montage der Winkel müssten diese überflämmt werden, um sie thermisch zu trennen.
Nun meine Frage: Ist es möglich diese einfach mit Bitumen 2K zu überstreichen. Links und rechts neben der Winkel wurde geflämmt, d.h. der Winkel-Bereich wurden vorerst ausgespart. Kann ich Bitumen 2k und die Flämmpappe miteinander verbinden/kombinieren?


Danke und GLG
Chr


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]