» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Welche Baufirma aus der Steiermark empfehlenswert?

8 Beiträge | letzte Antwort 6.2.2018 | erstellt 25.1.2018
Wir sind gerade auf der Suche nach einer seriösen Baufirma wegen unseres Neubaus. Welche Baufirmen (vorteilhaft aus der Stmk) kennt ihr? Firmen gibt es ja wie Sand am Meer wenn man sich umsieht aber wie kann ich herausfinden welche Seriös und vom Preis auch ok ist, weil das ist leider ja nicht immer so leicht.
25.1.2018 12:01
Hallo

Von welcher gegent aus der Steiermark bist du?
25.1.2018 12:06
Oststeiermark
25.1.2018 19:18
Ich kann dir da die firma kulmer bau empfehlen. War komplett zufrieden mit der Firma.


26.1.2018 8:16
Ich werde mein Bauvorhaben (Start: dieses Frühjahr) ebenfalls mit der Firma Kulmer Bau durchführen!

Falls du in der Nähe von Hartberg zuhause sein solltest, kann ich dir das Lagerhaus Hartberg empfehlen!! Preislich wirst du wahrscheinlich in Punkto Material nix günstigeres finden. Falls gewünscht werden dir auch Handwerker von Partnerfirmen mitorganisiert ...
26.1.2018 8:28
Köberl, Kulmer (Kirschner), Liebbau, Pichler Wohnbau haben alle einen guten Ruf in der Gegend.
26.1.2018 11:41


altenberg schrieb: (Kirschner), Liebbau,


kann ich nicht empfehlen. Lieb war beim Angebot um ein Eck teurer als alle anderen, hätten dann aber sofort ca. 20k nachgelassen... diese Vorgehensweise war uns zu unseriös. Kirschner hatte anscheinend wegen Reichtum geschlossen. Da war nach Erstgespräch keiner mehr für uns errreichbar. Das brauch ich beim Bauen auch nicht.

Luttenberger war in der Angebotslegung sehr gut, soll auch in der Ausführung gut sein. Haben nicht mit Ihnen gebaut. Wir haben mit Malli gebaut. Kötz wäre auch in Frage gekommen, aber da hab ich mittlerweile auch schon von nicht so guten Erfahrungen gelesen.

Sonst ev. noch Fa. Strobl... Nachbar hat mit denen gebaut und war ganz zufrieden.
31.1.2018 23:58
Lutterschmied und Kulmer! Strobl hat auch einen recht guten Ruf. Meine Eltern waren mit Köberl sehr zufrieden, ist allerdings mittlerweile 20 Jahre her. Aber eben ein langjähriges Unternehmen... Wir selbst haben unter anderem mit Lutterschmied gebaut und waren/sind sehr zufrieden. 
6.2.2018 10:38
Schau dir mal Viva Haus in Leibnitz an....hab vor 4 Jahren mit denen gebaut. Waren im Vergleich zu anderen Baufirmen günstiger und Top bei der Ausführung. Während und nach dem Bau gab es keinerlei Probleme.



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]