» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Wasserenthärtungsanlage

2 Beiträge | letzte Antwort 14.2.2018 | erstellt 11.1.2018
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer Wasserenthärtungsanlage und haben momentan 2 Produkte ins Auge gefasst: Aqmos CM 60 und Top-Line MKC 32.

Hat jemand von Euch vielleicht eines dieser beiden Geräte? Wie seid Ihr damit zufrieden? Gibt es eventuell Erfahrungsberichte hinsichtlich Wasserqualität, Lautstärke, Regenerationsdauer, Salz-, Strom- und Wasserverbrauch?

LG,
Hans
16.1.2018 14:04
eigentlich gibt es die großen marken wie bwt oder grünbeck. dann gibt es die onlineshops mit zusammengestellten anlagen von plastikbehälter (cabinet), steuerkopf und ioniserungsbehälter mit granulat gefüllt.

da diene vorschläge auf zweiteres zutreffen, würde ich bei diesen anbietern fragen ob sie die anlagen auch mit einen steuerkopf von pentair/fleck (anstatt clack) liefern können. dann ist das herz der anlage ein seit jahrzehnten bewährtes markenprodukt, der rest ist ja nur ein gehäuse.
14.2.2018 14:54
Hallo ekh,

hast du dir auch Angebote eingeholt? Mich würde das auch interessieren, nur die Preise im Internet sind so sehr unterschiedlich :)

lg


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]