» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Vaillant Recovair 260/4: Bypass schalten

2 Beiträge | letzte Antwort 27.1.2018 | erstellt 5.1.2018
Hallo,
gibt´s hier noch Jemanden der die Recovair im Einsatz hat ?
ich wollte gestern mal frische kalte Luft ins Haus befördern und habe im Menü die Wärmerückgewinnung von "Auto" auf "aus" gestellt.
Leider tut sich da gar nichts am Bypass.
Habe dann noch den Stellgliedtest durchgeführt, hier hat der Bypass einwandfrei geschaltet.
Damals im Sommer hat sie (im Automodus) auch brav hin- und her geschaltet je nach Temperatur.

Ist der Bypass vielleicht ab einer gewissen Frischlufttemperatur generell gesperrt ?

Gruß

26.1.2018 21:53
Hallo Becker,

ich habe die ältere Recovair 275. Bei mir funktioniert der Bypass auch nur ab einer bestimmten Außentemperatur. Habe ich im Winter aber nie probiert.
Er kühlt ja im Sommer auch nur wenn die Außentemperatur kälter als die Raumabluft ist.

lg,
Ferdinand
27.1.2018 0:29
danke


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]