» Diskussionsforum » Bauforum

Fliesen legen ohne estrich

2 Beiträge | letzte Antwort 29.12.2017 | erstellt 29.12.2017
Hallo

Hätte schon mal so ein Thema offen welches schon geschlossen ist.

Möchte demnächste im Keller nivelliermasse vergießen und darauf Fliesen legen.

Problem ist im Kellervorraum ist Estrich und einer FBH verlegt. Heißt ich hätte in den anderen räumen eine Stufe.
Wäre mir prinzipiell egal nur wie verkleide ich diese ? Kann man das mit Fliesen machen?
Sieht ja im querschnitt die Schüttung/Folien ....

29.12.2017 15:40
Ich würde ca. 5cm von der Schüttung rauskratzen dann absaugen, PU-Schaum einblasen, trocknen lassen, überschüssigen Schaum wegschneiden, dünne Schicht Flexkleber auftragen, Gewebe oder Entkoppelungsmatte einspachteln, trocknen lasssen und jetzt kannst Du deine Fliesen raufkleben
29.12.2017 16:00
Ooooo :)
Vielen vielen Dank


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]