» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Eckfliesen?

3 Beiträge | letzte Antwort 28.12.2017 | erstellt 28.12.2017
Hoi,

wir wollen - wieder mal anders als geplant - den Kamin (ca. 50x50 cm inkl. noch aufzubringendes Rigips zwecks Kamintürl verstecken) verfliesen (optische Abgrenzung zur weißen Wand). 

Unser Fliesenleger meinte, es gäbe von manchen Fliesen bzw. von Steinzeug "Eckausbildungen", also 90-Grad-Fliesen. Kennt jemand solche Fliesen bzw. Hersteller die so was im Sortiment haben? Bevorzugt Stein/Schieferoptik... 

Die Alternative wäre, dass unser Fliesi alles auf Gehrung schneidet, damit man die Stöße nicht sieht...
28.12.2017 19:38
Google mal Winkelfliesen
28.12.2017 20:16
Hallo Cleudi
Ich hab dir was rausgesucht.
https://www.obi.de/verblender-riemchen/ecke-mexicana-anthrazit-14-8-cm-x-48-cm/p/1669456
LG
Euer Fliesenleger
28.12.2017 20:29
Hehe, auch da unterwegs? 
Aber gut zu wissen wie die Dinger heißen ist es allemal - mal sehen was mir noch so unterkommt - müssen ohnehin vorher klären wie das mit dem Ofenanschluss geht...



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]