» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Welche Silikon/Acrylfugenmasse?

2 Beiträge | letzte Antwort 29.12.2017 | erstellt 28.12.2017
Ich hab für die LED Beleuchtung auf ca. 6 Meter Länge eine Alu-Schiene montiert.
Nachdem die Decke nicht schnurgerade ist hab ich eine Fuge zwischen 0 und 3mm.

Da soll weißes Maleracryl (?) rein.

Habt ihr evtl. eine Empfehlung, sprich Einkaufsliste? Hab momentan noch gar nix daheim...

Wenn ich mir die tlw. schlampigen Fugen anschaue die Professionisten machen hoffe ich dass ich es auch zumindest annähernd so hinbekomme ;)

Auf der Schiene und auf der Decke mit Abklebeband, dann ein (hoffentlich nicht zu schnell härtendes) Acryl, einsprühen und mit einem 5mm(?) Fugenglätter drüber

LG
28.12.2017 13:09
Ich habe kürzlich die Info bekommen, dass es gesandetes Acryl sein soll, wenn man es übermalen können möchte.
29.12.2017 8:14
danke, habs mit dem eckigen Fugenglätter und etwas Spielerei hinbekommen, jetzt hoff ich nur noch dass die Fugen in ein paar Jahren genauso aussehen ;)


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]