» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

NIBE Uplink offline

19 Beiträge | letzte Antwort 14.3.2018 | erstellt 26.12.2017
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph
26.12.2017 12:00
Musste heute früh auf die Baustelle fahren, Anlage vom Internet trennen und neu verbinden, dann ging wieder alles ganz normal. USB logger musste ich auch neu starten. Daten sind aber protokolliert worden, war also nur ein Uplink Problem. 
26.12.2017 13:12
Ok, ich habe nun den Router neu gestartet - danach hat sich die Heizung wieder selbst verbunden und Uplink ist wieder online.

Gab es das Problem schon öfter?
LG
26.12.2017 13:31
Ich musste auch den Router neu starten. Auch das Ausheizprogramm bei der Gradminuteneinstellung was neues gehabt. Die VL Temperatur ist auf 31 Grad abgefallen
Sehr komisch alles...


26.12.2017 15:52
Schon wieder offline, was ist da los? 
26.12.2017 16:00
Same same
26.12.2017 16:36
Ich fahr jetzt lüften und mache ein Reset, hoffe das hält dann für die Nacht
26.12.2017 19:32
Habe auch Probleme mit dem Uplink.

Menü 4.1.3.1
"Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und NIBE Uplink"
26.12.2017 20:20
Bei mir wars auch seit heute Nacht weg. Hab nichts gemacht, funktioniert jetzt aber wieder.
26.12.2017 21:11


Stoffl81 schrieb: Ok, ich habe nun den Router neu gestartet - danach hat sich die Heizung wieder selbst verbunden und Uplink ist wieder online.


War bei mir heute Vormittag das gleiche. Jetzt am Abend bin ich wieder offline

Hat aktuell noch wer das Problem?
26.12.2017 22:22
Zum dritten Mal offline
26.12.2017 22:40


johnnypiloto schrieb: Zum dritten Mal offline


... und bei mir wieder da (diesmal ohne router reboot).

Viele Firmen nützen 'bürofreie' Zeiträume (zB Weihnachten) für Anpassungen an ihrer IT-Infrastruktur. Da können schonmal temporär Probleme auftreten...

Trotzdem blöd, wenn die Verbindung immer wieder ausfällt und man nicht weiß ob es an den schwedischen oder an der Baustellen-Infrastruktur liegt..



27.12.2017 12:38
In Schweden wird gerade reagiert:



NIBE Uplink is down for maintenance

We're sorry, NIBE Uplink is currently unavailable due to maintenance. Your heating system's operation in regards to heating and cooling is not affected by this operation. We'll be back online shortly.


26.2.2018 14:46
Schon wieder offline?
27.2.2018 14:47
sind derzeit ständig Probleme u.a. werden bei mir Werte nicht korrekt ins Uplink übertragen z.B. KT ein/aus weichen um 0,3 Grad ab im Uplink, teilweise nimmt er auch Einstellungen nicht an etc.

Habe dann ein Ticket eröffnet und bekam folgende Antwort:

We thank you for your feedback and comments on NibeUplink, in terms of history, our development department is working with a solution to the problem you described in previous emails.
We have and have also had some problems with uplink this week, which has affected the upload to the history / service info the sync is a bit behind, and it has also affected what you describe when you try to make changes to your heat pump. The issue lies in our development department as expects to have a solution in next week.
We are terribly sorry and apologized if it causes trouble for you..

Unschön. Das geht bei mir jetzt schon 2-3 Wochen so und ich zahle für die Premium-Dienste
27.2.2018 17:43
ich habe die letzten tage sehr viel geloggt und keine probleme bemerkt...
14.3.2018 17:04
Wie sehen bei euch die Verläufe im Browser aus wenn ihr mit der Maus die einzelnen "Punkte" auslesen wollt?

Bei mir ist der Punkt immer ein paar mm über der eigentlichen Linie - ziemlich nervig wenn mehrere Linien dargestellt werden.
NIBE Uplink offline

Außerdem stürzt die NibeApp (Android OS) ab wenn ich aus dem Verlauf zurück will. Handy ist neu, aktuellste App Version.

Sonst wer die "Probleme"?
14.3.2018 17:41
du musst die sprache umstellen ...
das kommt durch den zeilenumbruch der deutschen version.

sonst läuft uplink bei mir auf ios und windows sehr schön...
14.3.2018 17:43
Servus!

Ja, das mit dem versetzten Cursor ist seit dem letzten Uplinkupdate wegen dem Zeilenumbruch in den oberen Schaltflächen (Löschen/ Diagramm............).
Wird sicher wieder mal richtiggestellt - Brink hat das schon nach Schweden gemeldet.

In der Zwischenzeit kannst auf englisch einstellen, da gibts den Umbruch + Versatz nicht.

Absturz auf Android hab ich nicht - habe aber ein uraltes Handy (ca. 1 Jahr)!



upps....Arne war schneller!
14.3.2018 18:07


Meinereiner schrieb: In der Zwischenzeit kannst auf englisch einstellen, da gibts den Umbruch + Versatz nicht.


Guter Tipp! Danke! Witziger Fehler.


Meinereiner schrieb: Absturz auf Android hab ich nicht - habe aber ein uraltes Handy (ca. 1 Jahr)!


Liegt wohl am Handy...hab von S7 auf S9 gewechselt, komisch...


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]