» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

NIBE Uplink offline

12 Beiträge | letzte Antwort 27.12.2017 | erstellt 26.12.2017
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

26.12.2017 12:00
Musste heute früh auf die Baustelle fahren, Anlage vom Internet trennen und neu verbinden, dann ging wieder alles ganz normal. USB logger musste ich auch neu starten. Daten sind aber protokolliert worden, war also nur ein Uplink Problem. 
26.12.2017 13:12
Ok, ich habe nun den Router neu gestartet - danach hat sich die Heizung wieder selbst verbunden und Uplink ist wieder online.

Gab es das Problem schon öfter?
LG
26.12.2017 13:31
Ich musste auch den Router neu starten. Auch das Ausheizprogramm bei der Gradminuteneinstellung was neues gehabt. Die VL Temperatur ist auf 31 Grad abgefallen
Sehr komisch alles...


26.12.2017 15:52
Schon wieder offline, was ist da los? 
26.12.2017 16:00
Same same
26.12.2017 16:36
Ich fahr jetzt lüften und mache ein Reset, hoffe das hält dann für die Nacht
26.12.2017 19:32
Habe auch Probleme mit dem Uplink.

Menü 4.1.3.1
"Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und NIBE Uplink"
26.12.2017 20:20
Bei mir wars auch seit heute Nacht weg. Hab nichts gemacht, funktioniert jetzt aber wieder.
26.12.2017 21:11


Stoffl81 schrieb: Ok, ich habe nun den Router neu gestartet - danach hat sich die Heizung wieder selbst verbunden und Uplink ist wieder online.


War bei mir heute Vormittag das gleiche. Jetzt am Abend bin ich wieder offline

Hat aktuell noch wer das Problem?
26.12.2017 22:22
Zum dritten Mal offline
26.12.2017 22:40


johnnypiloto schrieb: Zum dritten Mal offline


... und bei mir wieder da (diesmal ohne router reboot).

Viele Firmen nützen 'bürofreie' Zeiträume (zB Weihnachten) für Anpassungen an ihrer IT-Infrastruktur. Da können schonmal temporär Probleme auftreten...

Trotzdem blöd, wenn die Verbindung immer wieder ausfällt und man nicht weiß ob es an den schwedischen oder an der Baustellen-Infrastruktur liegt..



27.12.2017 12:38
In Schweden wird gerade reagiert:



NIBE Uplink is down for maintenance

We're sorry, NIBE Uplink is currently unavailable due to maintenance. Your heating system's operation in regards to heating and cooling is not affected by this operation. We'll be back online shortly.




Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]