» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor Häuslbauermesse Graz

31 Beiträge | letzte Antwort 23.1.2018 | erstellt 20.12.2017
Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor Häuslbauermesse Graz, 18.-21. 1. 2018
http://www.haeuslbauergraz.at/haeuslbauergraz.at/2018/de/index%202018.php

nach der gelungenen premiere letztes jahr wird es auch heuer zur häuslbauermesse in graz ein treffen für RGK interessierte forenteilnehmer geben.

auf der messe wird es wieder einen eigenen stand mit schwerpunkt RGK mitten in dre wärmepumpenhalle geben sowie tägliche vorträge zum thema.

stammtisch in bewährter weise samstag abend, 20.1. urdlwirt in unterpremstätten nach der messe ab 18:30
diesmal im extrazimmer im nebengebäude...

ziel ist einerseits die ringgrabenpioniere hier persönlich zusammenzubringen und einen erfahrungs- u gedankenaustausch mit gerade in der umsetzung befindlichen und potentiellen interessenten zu ermöglichen, die dort vor ort vertiefte infos und beratung von bauherren und profis bekommen können.

damit wir den benötigten biervorrat abschätzen können bitte ich um ganz kurze bestätigung der teilnahme. für forenaktivisten gerne hier als antwort, für stille interessierte mitleser bitte an meine mailadresse (siehe profil...)

hier der beitrag zum letzten jahr...
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=43904

bitte in bewährter weise die teilnehmerliste einfach kopieren und den eigenen namen hinzufügen.

ich freu mich!
20.12.2017 12:53
*dyarne
20.12.2017 14:45
*dyarne
*winston

Ja da melde ich mich doch gerne an!

Nach ein paar Verlegungen um einige Erfahrungen reicher. Bleibt jedenfalls spannend, im Februar folgt dann die WP-Inbetriebnahme...

Hab gerade ein Muster-Auszeizprogramm bis 50°C vom Estrichleger bekommen bei einer Auslegetemperatur von 32°C. Viel diskutiert, wenig überzeugt, die Herausforderungen bleiben aufrecht
20.12.2017 14:54
*hwassmann
freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch.


20.12.2017 15:09
oh ja....da bin ich wieder dabei, hab ja mit Winston und den anderen Forumspezls inzwischen einige verlegt.

*dyarne
*winston
*hwassmann
*microft

mbg
28.12.2017 21:07
*dyarne
*winston
*hwassmann
*microft
*alecs20

freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und Beratung von Profis.
3.1.2018 8:14
Zur Messe wird sichs hoffentlich ausgehn auf ein Wiedersehn
Stammtisch werd ich halt net wirklich etwas beitragen können.. Da sin die Profis gefragt
4.1.2018 10:16
würde auch gerne zu euch stoßen, nachdem meine Verlegung noch aussteht und ich bereits zweimal unterstützen durfte

*dyarne
*winston
*hwassmann
*microft
*alecs20
*remi
7.1.2018 23:03
Bin auch gerne dabei :)

*dyarne
*winston
*hwassmann
*microft
*alecs20
*remi
*gegl0
8.1.2018 4:51
Darf ich als nicht RGK-Nutzer auch vorbei schauen?
Würde mit meinem Schwiegervater vorbei kommen.

Er ist in Sanierungslaune und sucht erfahrungen und empfehlungen. Am besten von Leiten die es ihm nicht gleich andrehen wollen sondern selbst NutzerInnen sind und keine VertrieblerInnen. 

lg
Boris
8.1.2018 7:03


BoZm schrieb: Darf ich als nicht RGK-Nutzer auch vorbei schauen?


ich denke schon


BoZm schrieb: Er ist in Sanierungslaune und sucht erfahrungen und empfehlungen


wie schon vorab besprochen werd ich dann auch vorbeikommen..



*dyarne
*winston
*hwassmann
*microft
*alecs20
*remi
*gegl0
*BoZm
*kleinhirn
8.1.2018 15:30
hallo boris,


BoZm schrieb: Darf ich als nicht RGK-Nutzer auch vorbei schauen?

sehr sehr gerne...

gibt unter wp-lern immer viele gemeinsame themen.
freu mich auf die runde, wir wollen dort ja bauherren die schon ihr system fertig am laufen haben, solche die sich interessieren und solche die gerade in der umsetzung sind, zusammenbringen.
dann gibts für jeden was zu plaudern...

darfst halt nicht zu unflätig über v------t fluchen ...

-


Kleinhirn schrieb: Stammtisch werd ich halt net wirklich etwas beitragen können...

jetzt hätt ich beinahe den barneyb zitiert ...

du hast eine sensationelle sanierung und heizungsumstellung hingelegt, und das mit heizkörpern...

kann mich noch an die großen augen vom sigfried katherl erinnern wie wir bei dir vorgefahren sind und er gemeint hat: 'was, hier in dieser engen vorstadtsiedlung hat der auf flache erdwärme umgestellt???


-

fehlen noch der gsilly und der ka_

@gregor, wir haben was für dich. mußt hinkommen ...

@asmir, ich werde mit dem netzwerkkabel in der hand in graz stehen...
8.1.2018 15:38


dyarne schrieb: engen vorstadtsiedlung hat der auf flache erdwärme umgestellt???


jo, es gibt so irre typen

aber auch danke deiner/eurer Unterstützung!!
sonst hätt i mi net drübergetraut und wäre einer der glücklichen LWP Betreiber geworden.
15.1.2018 14:21
Komme sehr wahrscheinlich auch vorbei.

*dyarne 
*winston 
*hwassmann 
*microft 
*alecs20 
*remi 
*gegl0 
*BoZm 
*kleinhirn
*patrickwolf
15.1.2018 14:35
Perfekt! Da wir gerade mitten in der Planung und teilweise unentschieden sind, hoffe ich euer Wissen aufsaugen zu können 

*dyarne 
*winston 
*hwassmann 
*microft 
*alecs20 
*remi 
*gegl0 
*BoZm 
*kleinhirn
*patrickwolf
*cuthx
15.1.2018 20:05


dyarne schrieb: darfst halt nicht zu unflätig über v------t fluchen ...


Werde vorher anständig Pillen einwerfen, sonst wird es sehr schwer für mich 
17.1.2018 12:36
spät aber doch kann ich nun fix zusagen. bin also auch dabei und freue mich auf die geschenke (KNV), kaltschale (arne), bier (andi) usw.  wie sieht es mit der frauenquote aus? arne, andi? kommen eure besseren hälften auch wieder mit? und bringt alle fleißig bilder mit, will sehen was aus euren planungen geworden ist 

*dyarne  
*winston  
*hwassmann  
*microft  
*alecs20  
*remi  
*gegl0  
*BoZm  
*kleinhirn 
*patrickwolf 
*cuthx
*gsilly
17.1.2018 20:56
Weil ich gerade Häuslbauermesse lese, muss ich noch Karten irgendwo organisieren.
12 angemeldete... bei mir kommt der Schwiegerpapi mit, also wir sind 2.
Nicht schrecken.

*dyarne   
*winston   
*hwassmann   
*microft   
*alecs20   
*remi   
*gegl0   
*BoZm +1   
*kleinhirn  
*patrickwolf  
*cuthx 
*gsilly
17.1.2018 21:32


gsilly schrieb:  wie sieht es mit der frauenquote aus? arne, andi? kommen eure besseren hälften auch wieder mit?


servus...ja meine bessere hälfte is auch wieder dabei
18.1.2018 0:09
@boris, bin unerschrocken...

@andi, freu mich...

@gregor, ich darf alleine nicht außer haus...

rätsel noch über die finalen unterschiede zwischen kaltschale und bier... 

über bilder würde ich mich auch sehr freuen, ev auch elektronisch?
18.1.2018 6:24
13 Leute, sehr cool. Und ich dachte in der Stmk, gibt es kein einziges Haus das mit dem RGK funktionieren kann 😀
18.1.2018 9:07


dyarne schrieb: @gregor, ich darf alleine nicht außer haus...


sehr gut, ich nämlich auch nicht mehr

hmm, ich zitiere


dyarne schrieb: darf ich dir dafür eine kaltschale auf den grazer stammtisch stellen?



dyarne schrieb: rätsel noch über die finalen unterschiede zwischen kaltschale und bier...


also wenn, dann musst du das wissen, ich kenn mich mit diesen begrifflichkeiten nicht aus



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]