» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Pflegtipps geölter Parkett erbeten

42 Beiträge | letzte Antwort 2.1.2018 | erstellt 18.12.2017
Hallo Leute,
wir sind letzte Woche am Samstag bei strahlendem Sonnenschein gesiedelt und ich hatte knapp 10 Leute im Haus die Tatkräftig mitgeholfen haben. Zuerst hatte ich bedenken wegen dem Boden aber egal... Parkett muss das ja aushalten sonst hätte er Laminat werden müssen..

So cool hatte ich die Wochen zuvor leider nicht reagiert und war schon mit an Fetzen hinterher wenn nur a Tropfen Wasser am Boden war oder habe gesaugt sobald ich Steinchen gesehen hatte. Dann habe ich mir gesagt ich muss aufhören sonst kann ich das neue Zhaus nicht genießen.
Gesagt getan, beim durchgehen im Haus hatte ich einige Cuts im Boden und weiße fahrer vom Möbel schieben gesehen, egal, geht ja alles weg

Und dann als ich gestern das Spielzeug und die Malstifte von unserer Kleinen am Abend weggeräumt habe ... tata grüner Filzstift am Boden und musste sogar lachen weil ich vorher noch gedacht habe alles egal, Hauptsache im Haus.

Seife mit Wasser hergerichtet und Baumwolltuch.. Leider kein Erfolg, Gebürsteter Boden, also auch in den rillen. Musste dann das Schwammerl mit der rauen Seite nehmen damit ich es wegbekomme.

Jetzt habe ich eine etwas helleren Fleck durch das "schleifen". Soll ich den einfach etwas nach ölen oder gleich den ganzen Boden Ölen?

Somit bin ich auf die Idee gekommen das wir einen Faden mit Pflegetipps aufmachen da ja jeder eine andere Art hat seinen Boden zu pflegen und reinigen..
Würde mich über viel Antworten und Tipps freuen wie ihr und auch mit was generell den Boden pflegt.

-Reinigungsmittel
-Reinigungszubehör (Mopp, Wischer, Kübel, Presse,etc.)
-Öl
-Handhabung
-usw...

danke schon mal

< 1 2... 3

24.12.2017 7:55
Wir haben die Bodenfaser „soft“ in gelb... hätt jetzt ehrlich gesagt nicht das Gefühl das die zu aggressiv is.

Seife hab ich bis jetzt erst einmal in 5 Monaten verwendet. Danke für den Tipp mit der Seife, das werd ich mit genauer anschauen 👍🏻 Klingt logisch 😅... für die anderen Holzflächen verwend ich den hellblauen „Fetzen“ 🙈😂

2.1.2018 9:05
Hier auch: seit dem Einzug fast alles von Enjo. :)
Hab die gelbe Bodenfaser, verwende ich in Kombination mit der vom Hersteller empfohlenen Tilo-Bodenseife.

< 1 2... 3


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]