» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Raffstore Stellung

4 Beiträge | letzte Antwort 8.1.2018 | erstellt 17.12.2017
Hallo liebes Forum,

leider konnte ich folgende Frage hier nicht finden.
Meine RetroLux Raffstores wurden alle mit Arbeitstellung bestellt.
Auf der Baustelle beim montieren zeigte sich jedoch ein anderes Bild.

Alle Raffstores fahren in geschlossener Stellung runter. Leider wurde von Sch** im Werk das falsch gemacht. Bestellt wurde es jedoch korrekt.

Es wird sich ein Servicetechniker von Sch*** melden. Laut Fenstereinbauer kann dieser Servicetechniker das ändern.

Hat jemand soetwas schon machen lassen? Auf was ist für mich zu achten?
Weiters wurde bei 2 Fenstern der Insektenschutzrollo vergessen. Auch ein Fehler von Sch***

Können diese auch nachgebracht werden und wie schaut hier das To Do aus?

lg
Cuth
17.12.2017 10:39


cuth schrieb: Weiters wurde bei 2 Fenstern der Insektenschutzrollo vergessen. Auch ein Fehler von Sch***


Laut unserem Fensterhändler, kann man Insektenschutz nachrüsten, falls die "richtigen" Führungsschienen verwendet wurden. Ansonsten: wenn es richtig bestellt aber falsch geliefert wurde, dann sollte sich der Händler bzw. Schl*** drum kümmern.
17.12.2017 10:49
Ja die wurden bereits alle informiert. Mich würde nur das technische interessieren wie das funktioniert.
21.12.2017 13:36
Hallo Cuth

glaube nicht dass Schl** das falsch geliefert hat, sondern das dein Händler die Bestellung falsch ausgelöst hat!

aber wie gesagt kein Thema bei den RAFF S Retolux wird oben die Bandspule getauscht und dann hast die Arbeitsstellung.
nach Einbau machst dann mit dem Servicetechniker eine Funktionskontrolle, das ist alles was Du machen musst.
habe schon öfters genau den anderen Weg machen dürfen, da es bei Funk aber auch bei manchen Bussystemen es ohne Arbeitsstellung leichter zu programmieren geht.

IGI Rollo gehen dann zum nachrüsten wenn oben ein Umkantung von 35mm zur Verfügung stehen, sonst neuen Kasten bestellen, Behang umhängen und fertig


8.1.2018 17:09
Hallo Franz C.
Danke für deine Infos. Wir haben bereits einen Termin wo ein Servicetechniker vorbeikommt. Dieser will uns nochmal über alle Vor und Nachteile der beiden Raffstore Stellungen aufklären.

Klingt so für mich als würde er versuchen es nun bei der gschlossenen Stellung zu belassen.

Die Raffstores sind alle in Wohnräumen (Küche, Essbereich, Wohnzimmer und Büro)

Wie seht ihr das, es macht in meinen Augen sehr wohl sinn diese direkt in Arbeitsstellung zu ändern. 


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]