» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Sockelleisten im Technikraum

1 Beiträge | letzte Antwort 11.12.2017 | erstellt 10.12.2017
Ich bin am Fliesenlegen im Technikraum. Dabei ist die Frage aufgetaucht, wie ich bei den diversen Bodenauslässen im Randbereich vorgehen soll, insbesondere hinsichlich der Sockelleisten?

Ich wüsste z. B. nicht, wie ich hinter den Aufputz-FBH-Verteiler Sockelleisten bringen soll. Schwierig sind auch zwei Schlauch-Bündel (Elektrik), ein Kanalrohr und die Erdung, die sehr nahe an der Wand aus dem Estrich schauen. Wie habt ihr das gelöst?

Weiters: Wenn die Estrichleger z. B. um ein Kanalrohr einen Randdämmstreifen eingelegt haben, dann sollte ich dort mit Silikon statt mit normaler Fugenmasse verfugen, oder?
11.12.2017 6:14
wenn es direkt am Boden ist kannst mit Ständerwand arbeiten, die Frage ist eher ist das in einem Technikraum sinnvoll


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]