» Diskussionsforum » Bauforum

Schiedel Absolut ohne BlowerDoor Tür

4 Beiträge | letzte Antwort 9.11.2017 | erstellt 8.11.2017
Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Schiedel Absolut , jedoch in einer leicht abgewandelten Form: Es gibt dafür keine BlowerDoor Komponente. Ist diese unbedingt notwendig, ist so ein Kamin auch ohne dem hochwertig? Was kann schief gehen?

Vielen Dank

9.11.2017 13:08
Bei uns wurde beim Schiedl-Absolut - um den BlowerDoorTest ordnungsgemäß durchführen zu können - ein Türl um 17,--Euro ausgetauscht. Hat dann beim Test super geklappt. Falls Du das gemeint hast.
9.11.2017 13:44
unser Rauchfangkehrer kehrt von draussen - das Kamintürl schaut nach aussen und ist somit ausserhalb der luftdichten Ebene.
9.11.2017 17:44
Also wir haben einen "normalen" Schiedel Absolut mit zwei Zügen und einem Thermo-Luftzug in der Mitte OHNE jeglichen BlowerDoor Komponenten.
Putztür ist in der Waschküche, also innerhalb der luftdichten Ebene.
Hatten damit beim BlowerDoor-Test keine Probleme, gemessener Wert war 0,24.


9.11.2017 21:07

Schiedl Absolut mit TL war bei uns auch dicht. Was sollen das für BD Komponenten sein? Die Türln haben eh eine dauerhafte Dichtung und schließen einwandfrei.


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]