» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

[Gelöst] Brennerlaufzeit Gastherme

1 Beiträge | letzte Antwort 24.12.2017 | erstellt 7.11.2017
ich grüße die Runde und bitte um Stellungnahme zu folgendem Problem:
Die Steuerung meiner Fußbodenheizung schaltet nach meinem Gefühl zu oft.
Habe die Zeiten erfasst und folgendes ermittelt.
Der Brenner schaltet, läuft 3 min. und ist in Ruhe 6min. Teilweise sind es auch 3 min Ein, 10 min Aus.
Mir ist es nicht nachvollziehbar. Durch die enorm häufigen Schaltzeiten ist doch ein erhöhter Verschleiß.
Habe ein Foto vom Schreiber angefügt. Die Balken zeigen Brenner Ein. #BILD#20171107902621.jpg
Wer hat einen Tipp ??

24.12.2017 12:34
Es hört sich nicht gesund an. Aber man müsste mehr über dein Gerät wissen. Wie alt ist es. Welches Gerät ist es? Gestattet es modulierenden Betrieb, etc.


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]