» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Spielturm Must Haves

6 Beiträge | letzte Antwort 20.12.2017 | erstellt 16.10.2017
Ich bau gerade einen Spielturm für meinen Kleinen. Sandkisten Schiff, Rutsche und Gatschküche hat er schon separat. Schauckel ist beim Spielturm auch schon vorhanden. Aber was braucht man sonst noch und wird auch gerne genutzt? Oder was könnte man noch unterbringen im Zuge dessen?

- Kletterwand
- Seil zum Hochziehen ?
- Skateboardschauckel vlt?
- Hänge/Zugbrücke?
- Seilzug fürn Kübel?
- Fahnenmast für Flaggenparade?

Aktueller Status:

Spielturm Must Haves
16.10.2017 11:22
Hi Innuendo,

was deinem Sprössling gefällt weiß von uns keiner.
- Kletterwand finde ich cool, die ist in Parks immer sehr belagert.
- Seil: da mochte ich als Kind diese Rampen mit Seil total gerne, wo man so halb gegangen und halb sich raufgezogen hat
- Zugbrücke seh ich nicht, so man die bei dieser Konstruktion unterbringen könnte
- Seilzug für Kübel... wozu? er kann oben eh nichts mit Sand/Wasser (?) anfangen
- Fahnenmast finde ich ne gute Idee. Dann kann der Kleine seine eigene Fahne basteln und aufziehen

Liebe Grüße,
Blinky
16.10.2017 14:34
ist das ein Bungeeturm?
16.10.2017 17:35
Strickleiter und Turnringe!


22.10.2017 10:59
mir fällt bei deinem Turm spontan ein, die Schrägen am Podest vielleicht noch mit einer Kletterwand oder einer Stufenrampe aus Holz mit einem Knotenseil auskleiden. Da kann dein Kleiner dann wirklich ausgelassen toben. Ansonsten findest du hier ein paar tolle Ideen zur Erweiterung https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/spielturm-erweiterung/?page=0 . Meiner Erfahrung nach ist aber auch der Spielturm mit Rutsche sehr beliebt. Sprich dich aber auch mit deinem Kleinen ab oder mach dich anderweitig schlau, was er im Kindergarten oder in der Schule am liebsten spielt. - noch viel Spaß beim basteln, ich finde solche selbstgebauten Klettertürme immer klasse!
20.12.2017 9:26
Winterpause. :). Nun wird
Spielturm Must Haves
das Bett fürn Junior umgebaut...
20.12.2017 17:54
Klimmzugstange :D



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]