» Diskussionsforum » Bauforum

Dach Farbe Anthrazit, Fenster grau Aluminium?

13 Beiträge | letzte Antwort 12.10.2017 | erstellt 7.10.2017
Hallo zusammen! Wir haben uns bei den Fenstern, Türen und Garagentor für die Farbe grau Aluminium entschieden! Jetzt sind wir gerade dabei die Farbe fürs Dach und das holz bei der untersicht auszusuchen. Ein Anthrazit Dach würde uns schon gut gefallen. Die Dachrinnen hat man uns geraten auch in der dachfarbe zu machen. Meine frage an euch: wie würdet ihr dieses sichtholz machen? Der Dachdecker meinte ein helleres grau. Was sagt ihr? Fassade soll weiss werden! Hat jemand eventuell Fotos??

7.10.2017 22:18
Ich würde die untersicht in der fensterfarbe streichen. (Z.b. helles grau - wir z.b. weissaluminium)
Dachziegel uns rar-rohre bzw spenglerei auch in einer (dünkleres grau) machen.
8.10.2017 13:49
Rja das hab ich mir auch gedacht in weiss aluminium, da die raffstores solche Lamellen haben! Hast du eventuell ein Foto? Ich kann mir das immer so schwer vorstellen 🙃
8.10.2017 14:49
#BILD#20171008497343.png
#BILD#20171008772371.png
#BILD#20171008469161.png

Bitteschön!😀
Fotos noch vom Vorjahr 😆


8.10.2017 16:30
Wow, schaut toll aus! Welche Farbe hat der Dachziegel - Anthrazit??
8.10.2017 20:47
Thx 😎haben uns bemüht 😆
Ne Farbe ist zinkgrau.
Anthrazit wollten wir nicht- war uns zu Mainstream 🤗
9.10.2017 9:43
Hallo!

Wir haben auch graualuminium-Fenster und auch Raffstores/Haustüre/Garagentor sogar Zaun. Bekiestes Foliendach, aber Verblechung und Regenrinnen in anthrazit - Grund: alles in 9007 wär Aufpreis gewesen und der Spengler konnte uns nicht garantieren, daß das farblich dann übereinstimmt.
Dachuntersicht haben wir gestrichen, die "Farbe" der Lasur heißt Nordic01 oder 02, jedenfalls ein kühler Grauton, wobei noch viel von der Naturfarbe durchscheint, uns gefällts sehr gut so. Im Sonnenschein wirkts halt etwas anders.
Haus hat weiße Fassade
Hier noch zwei Fotos, ich hoffe, man kann einigermaßen etwas erkennen...
#BILD#20171009795431.jpg
#BILD#20171009201589.jpg

Noch eins gefunden, wo man die Lasurfarbe gut erkennt #BILD#20171009829589.jpg
9.10.2017 13:43
Schaut auch toll aus! Wir werden dann wohl auch einen helleren grauton für die Bretter nehmen. Sonst wirds warscheinlich zu dunkel. Hab nur Angst das es mit unserer angebauten doppelgarage nachher nicht so stimmig ist! Dort haben wir ein Flachdach, die Tore sind auch grau Aluminium. Das restliche haus hat ja ein verstztes pultdach. Mein Freund meinte wir werden die attika dann Anthrazit farben machen. Damit das dann alles farblich zusammenpasst. Was meint ihr?
9.10.2017 18:02
ich finds immer recht stimmig wenn fenster und dach zusammen passen. Sonst schauts irgendwie aus als hätte man sich nicht wirklich entscheiden können.
kommt natürlich sehr darauf an wie der rest vom haus aussiehen wird.
11.10.2017 17:52
Hat jemand ein Dach in der Farbe Schiefer? Eventuell fotos???
Sind am überlegen ob das nicht besser zum graualuminium passen würde!
11.10.2017 19:52
wir haben fenster und dach in ral7016 und ich wollte nicht streichen daher hab ich das ganze holz vom spengler mit alu in ral7016 einpacken oder vom fassader mit xps zugemachen und verputzen lassen
12.10.2017 12:38
Wir haben Fenster in Grau-Aluminium und Dachziegel in schieferton engobiert (Creaton). Die Untersicht haben wir in einer schönen Holzfarbe gestrichen, wir wollten mal weg von den ganzen Grautönen, eine schöne Holzfarbe hat auch was
12.10.2017 13:28
Und Dach in RAL 9007 ist keine Option? Oder ist dir das zu eintönig?
Wir haben auch Fenster , Raffstore in Ral 9007 und Dach in grau engobiert (Creaton) das kommt dem RAL 9007 schon sehr nahe und schaut gut aus ,meiner Meinung nach.
Anthrazit hat ja eh fast jeder und wollten wir nicht. Ist aber natürlich Geschmackssache!


Executer schrieb: Die Untersicht haben wir in einer schönen Holzfarbe gestrichen


Das haben wir auch (farblos gestrichen). Alles was Holz ist soll auch nach Holz ausschauen...und grau wirds von alleine
12.10.2017 13:29
hab auch alles im selben graualuminium RAL 9007, Alulamellenzaun ebenfalls in 9007 kommt in ein paar Wochen, Sockel von Garage,Haus und Terrasse kommt auch in einem ähnlichen grau

das Holz wollte ich aber nicht verblechen

http://666kb.com/i/dn66mk2scvw2fjosw.jpg
Bildquelle:http://666kb.com/i/dn66mk2scvw2fjosw.jpg



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]