» Diskussionsforum » Garten & Pflanzen-Forum

Gelöst Dachterrasse Garage - welche Tröge, welche Pflanzen als Sichtschutz?

64 Beiträge | letzte Antwort 24.10.2017 | erstellt 18.9.2017
Liebe Leute!

In den nächsten Wochen wird unser letztes Projekt fertig gestellt - unsere westseitig ausgerichtete Terrasse auf dem Garagen-/Nebengebäude-Dach. Ca. 30m², Edelstahl-Geländer mit Milchglas, Keramikfliesen.

Da diese Terrasse leider Richtung Straße / Nachbar rechts zeigt (und auch so zur allgemeinen Verschönerung) möchten wir diverse Pflanzen als Sichtschutz straßenseitig aufstellen. Kann sich ruhig um ein nettes Sammelsurium handeln - die Pflanzen sollten halt nicht allzuviel Erde benötigen (1. Gewicht, 2. Größe der Pflanztröge).

Pflanzen/Bäumchen können ruhig 1,5-2m hoch werden.

Welche netten Pflanzen würden euch da so einfallen und vorallem - wo um alles in der Welt kriegt man nette Pflanztröge her, bei denen man nicht vorher im Lotto gewinnen muss?

Danke lg Michi
< 1 2... 3 4

24.10.2017 7:44
fesch Michi :) gefällt mir- den Liguster würde ich auch jetzt schneiden. Sichtschutz ist im Winter eh net sooo das Thema.
24.10.2017 8:55


stecri schrieb: liguster könnte sie im zeitigen Frühling auch noch zurückschneiden


wozu? die kraft soll der Strauch erstmal in die wurzeln stecken und nicht in die ruten. austreiben tut der dann eh rasant beim zweiten schub im mai.
24.10.2017 10:11
Echt? Macht das soviel aus? Ich hab meinen im april gepflanzt und noch nicht geschnitten. Hätte es im März z. B. gemacht. 🙄


24.10.2017 18:51
es macht schonmal einen unterschied ob frühjahrs oder herbstpflanzung, trotzdem hätte ich deinen geschnitten, 2 x sogar
< 1 2... 3 4


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]