» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Hilfe betreffend Grundriss

1 Beiträge | letzte Antwort 17.9.2017 | erstellt 16.9.2017
Hallo,

ich würde Euch gerne um Eure Meinungen betreffend dem Grundriss fragen.

Punkte über die wir gerade nachdenken:
1. Wohnzimmer - bisher haben wir ein schmales Fenster mit Parapethöhe 150cm geplant um davor die Couch aufzustellen. Nun haben Bekannte gemeint, wir sollten das Wohnzimmer mehr verglasen und die Couch vor die andere Wand stellen (Blick gen Süden). D.h. wir denken gerade darüber nach das Fenster statt 180/70 auf 270/230 (Fixverglasung) zu machen.
2. Ähnlich bei der Küche - anstatt des Fensters 180/70 wäre die Idee auf 180/230 fixverglast zu gehen.
3. Das andere Thema betrifft den Eingangsbereich. Wir haben ein Doppelcarport geplant, das auch den Eingangsbereich überdacht. Jetzt wäre die Frage ob wir die Gartenmauer wie im Plan eingezeichnet machen sollen oder Richtung Norden versetzen damit man zuerst durch eine Gartentüre gehen muss bevor man zur Haustüre kommt.

Das erste Bild ist der Lageplan, dann EG, OG und die Südansicht.

Wäre über zahlreiche Meinungen dankbar!

lg Markus

Hilfe betreffend Grundriss

Hilfe betreffend Grundriss

Hilfe betreffend Grundriss

Hilfe betreffend Grundriss

 
17.9.2017 21:07
Das mit den Fenstern würde ich von Ein-und Ausblicken abhängig machen.
Mit der Gartenmauer (und Tor) nördlich der Eingangstüre schafft man natürlich ein wenig Distanz, wenn man das benötigt oder will.

Mir fällt noch auf, daß die Garage und das Tor enorm schmal sind (Rohbau 326 cm, Tor 240/210) ... Beim Aus-und Einsteigen mMn grenzwertig.

(Mit dem OG wäre ich nicht ganz glücklich (die Räume sind mMn zum Teil schwer bzw. schlecht einzurichten))


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss-Forum