» Diskussionsforum » Garten & Pflanzen-Forum

Suche eine gute Motorsense

10 Beiträge | letzte Antwort 23.9.2017 | erstellt 13.9.2017
Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem im Süden Wiens einen kleinen Garten zugelegt in dem ich mich auch sehr gerne Zwecks Erholung zurückziehe. Leider wird er im Laufe des Jahres immer wieder mit Gestrüpp zugewuchert sodass ich Jetzt auf der Suche nach einer guten Motorsense bin.
Habe mir bisher diesen Motorsensenvergleich hier [editiert: Werbung entfernt] angesehen, konnte mich aber bisher noch nicht für eine passende entscheiden.
Hatte daher gehofft das mir hier jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte der mir bei der Entscheidung weiterhelfen würde?


13.9.2017 14:54
Ich würde mit auf alle Fälle eine Stihl zulegen. Ob Akku, elektrisch oder mit Benzin kommt auf deine Bedürfnisse an.
Generell kannst du mit Stihl bei deinen Gartengeräten nichts falsch machen. In der aktuellen Konsument-Ausgabe wurden Heckenscheren normal und mit Teleskopstiel getestet.
Beide Male gewinnt Stihl den Vergleich.

Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich auch meine anderen Gartengeräte auf Stihl ausgelegt. So hab ich bisher nur Grasschere mit Akku und Benzin--Laubbläser/Sauger. Beides ebenfalls Top-Geräte.
Stelle sicher meine Geräte peu a peu um.
13.9.2017 18:50
Kann ich so nur bestätigen. Ich selbst hab zwar nur ein Billiggerät, wenns aber zach wird, kommt die Stihl des Schwivas zum Einsatz. Der Mehrpreis zahlt sich auf jeden Fall aus.
13.9.2017 19:22
Bin zwar STIHL-Fan, aber die Motorsense und Trimmer ist eine Husky, geht aber auch sehr gut, springt auch gut an, was bei Husky Motorsägen gerade nicht so üblich ist.


14.9.2017 12:51
Habe letzte Woche mit der 2-Takter Motorheckenschere meines Vaters meine Hecke geschnitten, das hat mich so frustriert (Gestank, Lautstärke, ...), dass ich nachgschaut habe, wie es mit der Entwicklung von Akku-Gartengeräten steht. Wahrscheinlich wird es in nächster Zeit so sein, dass man, falls man sich für Akku entscheiden sollte, bei einer Marke bleiben sollte (Wegen Akku hin und her tauschen). Bin zwar auch Stihl Fan seit meiner Kindheit, aber Marken wie z.b. Stiga sehe ich momentan bei Akku vorne. Bieten bereits 80V und haben darüber hinaus, im Gegensatz zu Stihl, starke 80V Rasenmäher.
14.9.2017 13:10
ich kann auch nur stihl empfehlen, mit denen gibts einfach keine probleme.
wir hatten uns für eine günstige einhell entschieden - nach dem ersten winter ist sie überhaupt nicht mehr angesprungen (durchputzen, neuer vergaser, neuer benzinschlauch, etc hat nichts geholfen).
15.9.2017 16:38


Bieten bereits 80V und haben darüber hinaus, im Gegensatz zu Stihl, starke 80V Rasenmäher.


Da hast schon recht, aber schau dir auch einmal den Gewichtsvergleich an.
Deshalb hab ich mich für einen Viking (da passen die Stihl-Akkus) und nicht für einen Stiga entschieden.
15.9.2017 17:54
Husqy 535rxt im einsatz. entweder mit fadenkopf oder 3zack messer. damit wird alles im unterholz ausgeputzt. ich arbeite immer mit dem motomix sprit gemisch, wenig gestank und springt immer an.
15.9.2017 20:55
Ich hab eine alte Stihl FS160. Würd sie nicht mehr hergeben.

Aber ich denke du wirst ja nur was kleines brauchen oder?
Fotos von deiner Lage wären interessant
15.9.2017 22:44
Hallo,

früher war die Stihl ich glaub FS 350 oder FS 360 so irgendwie hat die geheißen dass "Maß der Dinge" - jeden den du gefragt hast, war begeistert (FS Steht für Freischneider).
Der Nachfolger von dem super Modell ist um ca. 1kg oder so unnötig schwerer was sehr viele "Berater" umschwenken hat lassen zur Husquvarner Sense (frag mich nicht wie die heißt. Welche leichter ist.

Ich habe mich lange mit dem Thema befasst und dann eben die Husquvarna gekauft.
Kosten beim Lagerhaus 680,- und die Sthil 780,-

In Willhaben gibts auch ein paar.

LG!
23.9.2017 19:23
Hallo,
im Laufe der Zeit habe ich mit allen Motorkleingeräten Probleme bekommen. Egal ob no name oder Stihl Säge. Bin jetzt auf die Husqvarna Akku Serie umgestiegen und sehr zufrieden. gerade für die gelegentliche Anwendung ideal. Die große Motorsense kann man auch als Freischneider verwenden!
lg alex



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]