» Diskussionsforum » Garten & Pflanzen-Forum

Süsskirsche Erziehung

5 Beiträge | letzte Antwort 8.9.2017 | erstellt 7.9.2017
Hallo zusammen,
wer hat praktische Erfahrung damit und kann mich anleiten meine Süsskirschen richtig zu schneiden?
Ich habe mich in die Materie etwas eingelesen traue mich aber nicht ran.
Freue mich über jeden Tipp. #BILD#20170907929609.jpg #BILD#20170907596935.jpg

7.9.2017 9:36
hallo roli, ich kenne miych mit baumschnitt leider nicht aus, aber im forum von mein schöner garten gibt es gute profis, die dir sicher weiterhelfen, vielleicht versuchst du es dort.
7.9.2017 22:55
http://www.naturimgarten.at/sites/default/files/14_obst_im_hausgarten.pdf

Bei dem ist noch nicht viel zu tun ... die Seitentriebe auf gleicher Höhe schneiden (Saftwaage) und den Leittrieb etwas kürzen. Wennst nix machst, wird er aber auch schön und wennst zuviel schneidest, wächst er nach. :)
8.9.2017 1:15
Vielen Dank bisher für die Antworten.

Zum 1. Bild
Laut Lehrmeinung wächst nur das stark was ich schneide.
Muss ich von den beiden äusseren Ästen rechts nicht 1 zB den Senkrechteren als Leitast definieren und den anderen um die Hälfte kürzen oder waagrechter stellen?


8.9.2017 1:15
#BILD#20170908557366.jpg
8.9.2017 12:54
Ja, so schaut das gut aus. Is aber auch ein schön gewachsenes Bäumchen.


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]