» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Schwarze Fensterbank

4 Beiträge | letzte Antwort 1.11.2017 | erstellt 3.9.2017
Hallo,

kennt jemand eine Adresse von der ich schwarze Fensterbänke beziehen kann!?
Hornbach hätte welche, leider sind diese aber zu kurz und zu breit.

Ich brauche 1,72m X 0,08m --> 2 Stk.

Achja, wozu sind diese Kanten in den Wänden? Muss die Fensterbank zwingend da rein?
#BILD#20170903992762.jpg

Danke

Lg

6.9.2017 23:18
der tischler deines vertrauens....
kann dir die bei speedmaster bestellen. also eine 19 er oder 25 er platte mit laser kanten.
7.9.2017 0:10
Was kostet eine 19er?
7.9.2017 8:32
keine ahnung, nicht so viel?
das musst du mit dem tischler ausmachen. Preis geht nach m2 und laufmeter kanten.


1.11.2017 16:13
jeder steinmetz oder tischler kann dir das machen. manche anbieter von polierten naturstein-rohmaterial können preislich sogar mit baumärkten mithalten. ohne die region, wo du suchst zu nennen wird man dir schwer tipps geben können. wenns eine dunkle fensterbank werden soll, würde ich stein bevorzugen.

vielleicht schaust noch in andere baumärkte, bei unseren obi bekommt man auch dunkle stein-fensterbänke in wunschlänge zugeschnitten, einziger nachteil ist dass die seitlichen kanten dann nicht poliert sind, sind aber max. 2cm2 pro fensterbank - damit könnte man leben.

die fensterbank muss nicht in diese seitliche kante rein, das wird aber von den putzern so vorbereitet weil es bei vielen baustellen üblich ist dass die fensterbänke von der fensterfirma mitbestellt wurden. dann haben diese genau die gleiche breite wie der fensterrahmen und müssen daher seitlich auch bis unter den putz geschoben werden.


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]