» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Sonneninsel

11 Beiträge | letzte Antwort 28.8.2017 | erstellt 23.8.2017
Halli- sind an dieser dran- statt 1500,- im angebot- Ausstellungsstück- um 680,-.
Ist das was- hat wer Erfahrung?
Marke ist haberkorn...
#BILD#20170823362432.png #BILD#20170823436795.png #BILD#2017082376749.png
24.8.2017 15:58
#BILD#20170824621551.png #BILD#20170824922237.png
Hmmmm- muss ich meine Erfahrungen einfach selber machen 😉😎
24.8.2017 16:21
loool sehr geil
24.8.2017 16:43
sieht witzig aus und rollt auch sicher ordentlich weit bei nem kräftigen Sturm
könnt vom Radius sogar auf die Schaukel da links im Bild passen


24.8.2017 16:51
Das Ding hat 70kg.
Unten würde ich den fussring mit gscheiten haken im Erdreich verankern.
Bei starksturm kann ich vorher die obere calimerokugel runterschrauben. Gartenbowling hätt ich jez net vor bei Wind 🤗
24.8.2017 17:29


SchnoederWohnen schrieb: könnt vom Radius sogar auf die Schaukel da links im Bild passen


Looooool
You made my day!
24.8.2017 19:32
is eh ein lässiges Ding. ich würd's dann aber irgendwo hinstelln wo es beim Rasenmähen nicht stört.
24.8.2017 21:06
Schaut sehr toll aus!
Würd mir einen Insektenschutzvorhang hinhängen, bei uns sitzen da mit Vorliebe Gelsen drin
24.8.2017 22:42
Warum heißt das Ding Sonneninsel wenn man drin quasi im Vollschatten sitzt? :)
25.8.2017 7:47
Ja das mitm insektenschutz haben wir vor 🤗- evtl noch mit bisl nem Stoff innen seitlich an beiden eingangsseiten noch a bisl pimpen 😆
Elanor- wie sieht eure aus?😇

Sonneninsel denk ich weils gross und rund ist wie ne Insel 🙄
Ohne Fixierung am Boden kannst sie drehen- je nachdem wie du willst wg sonne. Wenns fix stehen soll mit ankern die wie eine 7 aussieht dann halt nach deinen Vorlieben wann du sonne willst.
Bei uns steht sie jetzt dort wo mal der pool hinsoll - danach wird sie dort hinversetzt wos mitm pool dann passt für uns- so die Idee 🤗

Das mitm rasenmähen- ja bisl bled- aber ich will nicht schon wieder Platten eingraben 😐 mal schauen.
Abdeckung fürn Winter kauf ich noch. Abdeckplane für Polster innen hab ich schon falls leicht regnet.
Diese plastikkisten für Kissen- die sind doch regendicht und können im Freien stehen oder?
Bzw räumt ihr die im Winter dann ins Haus?
28.8.2017 16:58
So sieht unsere aus: #BILD#20170828976872.jpg

Fundstück aus dem Keller meiner Mutter, sie wolltens nimma, da hab ich mich halt erbarmt
Ein paar Polster brauchen wir noch... ich räum das Polsterl und die Matratze immer rein, übern Winter werden wirs vermutlich draussen lassen, steht eh auf der überdachten Terrasse.
28.8.2017 17:49
Schaut auch super aus 🤗
Also ich würde mal öfter in den Keller deiner mum schaun wenn da solche fundstücke liegen 😆
Ich hab jetzt direkt bei der Firma eine passende ei-abdeckplane für dieses Modell geordert.
Für regen bzw Winter.
Für schnellen regen hab ich 3x3 m abdeckplane für Matratze....



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]