» Diskussionsforum » Forum Bau-Finanzierung

Finanzierung über Bank in Deutschland

10 Beiträge | letzte Antwort 15.9.2017 | erstellt 18.8.2017
Hallo,

habe heute mit einem Kreditvermittler gesprochen der meinte, dass es deutsche Banken gibt (eine die nur Angestellte und Pensionisten finanziert) die in Österreich Kredite vergeben. Die Bank soll eine österreichische Konzession besitzen

Habt ihr davon schon mal gehört und was ist eure Meinung dazu.

Details welche Bank das ist und welche Konditionen für mich zutreffen bekomme ich erst.

Schöne Grüße
18.8.2017 9:32
Ja gibt es.
Wir haben einen Kredit von einer deutschen Bank.
Mit der Bank an sich läuft es problemlos, auf den Kreditvermittler Credit**t würde ich mich jedoch nie wieder einlassen.

Finger weg!
18.8.2017 11:09
Wie kommt man dann zu so einer Bank (ohne den angesprochenen Kreditvermittler)? bzw. um welche Bank geht es hier?
18.8.2017 11:42
Meines Wissens nach machen die nur über Vermittler.
Ich muss mich jetzt selber mal um die umsehen und eine eventuelle Kooperation checken.


18.8.2017 15:11
Hat man dann eigentlich irgendwelche nachteile/risiken, wenn man den kredit bei einer deutschen bank abschließt?
Ich denke jetzt zb. an abschreibbare Kreditraten (geht das dann trotzdem?) etc...
@alex: bin schon sehr gespannt was da rauskommt...
18.8.2017 18:00
Also ich habe vor ein paar Wochen mal bei der PSD Bank Niederbayern angerufen und da habe ich die Auskunft bekommen, dass sie auch direkt an österreichische Kunden Kredite vergeben. Habe das aber noch nicht weiterverfolgt.
25.8.2017 7:52
Hallo,

@speeedcat: hast du vielleicht schon Informationen sammeln können? Ich kann anscheinend noch keine privaten Nachrichten schicken, da ich erst kurz im Forum bin.

25.8.2017 8:21
Ich bin seit Jahren bei der DKB, mit meinem Giro-Konto.
Hätte dort auch problemlos eine Finanzierung für unser Haus bekommen können.

Unser Finanzierer hat aber nur Österreichische Banken im Programm gehabt.
Wo das Geld herkommt und wem ich es wieder geben muss, ist mir egal.

Kontokonditionen wären interessant zu wissen.
Werde ich mal nachfragen.
25.8.2017 9:11
@Exkalibur:
der Kontakt ist hergestellt.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Bin selber schon gespannt, wie das Gespräch wird und eine mögliche Kooperation aussehen kann.
Lg
25.8.2017 9:12


patrickwolf schrieb: Also ich habe vor ein paar Wochen mal bei der PSD Bank Niederbayern angerufen und da habe ich die Auskunft bekommen, dass sie auch direkt an österreichische Kunden Kredite vergeben. Habe das aber noch nicht weiterverfolgt.


Interessant, vor 2 Jahren war das noch undenkbar.
Damals hätten wir uns wohl eine Menge Geld und Ärger erspart, wenn wirs direkt mit der Bank hätten machen können.
15.9.2017 9:51
Die Datenerfassung erfolgt über eine online-Plattform.
Dort werden alle finanzierungstechisch-relevanten Daten eingegeben - ähnlich wie Durchbl...
Die Vermittlung erfolgt ausschließlich über Finanzdienstleister.
Ein Kreditinteressierter kann (zumindest in Ö) nicht direkt anfragen, sondern muss es über einen Vermögensberater/Vermittler spielen.
(@Michi: brauchst dich nicht ärgern, das geht für Private nach wie vor nicht ).

Ich hab zum Vergleich einen fiktiven Fall rechnen lassen:
Bestbonität (Einkommen 10K monatlich, 300K Eigenmittel, 300K Kreditvolumen, EFH im Speckgürtel um Wien).
Fixzins für 15 Jahre bei 1,75% unter obgenannten Laborbedingungen.
Es werden über besagte Bank keine 20, 25 oder gar 30 Jahre Fixzins angeboten.
Ärzte zum Beispiel werden gar nicht finanziert. 

Das bring ich unter Umständen auch in Ö sehr ähnlich, nicht ganz, hin.
Grundbuchseintrag und auch BAG sind genauso zu zahlen, da die Vermittlung in Ö liegt und weder die Plattform, die die software bereitstellt und supportet, noch ein Finanzdienstleistungs-Unternehmen umsonst arbeiten wird.

Man kann auch eine Kombi machen, nur wird der Vertrag mit dem 15j. Fixzins eben auf 15 Jahre abgeschlossen, der variable Teil geht bis 30J.
Sondertilgungen beim Fixzins maximal 5% vom Fixzins-Obligo in der FZ-Phase möglich.

Angaben ohne Gewähr!

Lg, Alex



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]