» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

  
25 Beiträge | letzte Antwort 3.10.2018 | erstellt 23.7.2017
Wir haben gestern mit unserem neuesten "Projekt" einer Outdoor-Küche begonnen. Ich möchte es euch hier vorstellen, vl. findet es ja jmd. nachahmenswert

Unter unserem Carport haben wir einen "Raum" von wo aus die Kellereingangstür ins Haus führt. Eine Hälfte des "Raumes" haben wir schon vor ein paar Wochen mittels einer Wand aus Rhombuslatten abgetrennt. Der abgetrennte, durch ein Rolltor verschließbare, Raum wird als Gartengeräteraum für Rasenmäher, etc. genutzt.

Im zweiten Raum hat sich in uns immer mehr die Idee einer Outdoor-Küche festgesetzt, da sich die hintere Wandnische sehr gut dafür angeboten hat.

Gesagt getan, gestern war es soweit. Wir haben uns entschieden, das Untergestell aus Ikea-Ivar-Regalen zu bauen. Die Arbeitsplatte stammt vom Hornbach. Das Waschbecken und die Holzkisten sind ebenfalls vom Ikea.

Links unten kommt noch ein kleiner Kühlschrank hinein und weiter rechts kann man den Ikea-Servierwagen hineinschieben, welcher fürs grillen praktisch ist.

Die Küche wird noch teilweise mit den selben Rhombuslatten wie an der Wand verkleidet (z.B. im Bereich des Waschbeckens etc...). Es fehlen auch noch Steckdosen, ein Regal, Arbeitsplattenbeleuchtung, ein Fliesenspiegel, ...
Fortsetzung folgt....

LG BK

Vorher:
Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Nachher:
Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)
24.7.2017 9:17
coole Idee!

wir liebäugeln auch mit einem BBQ bereich mit etwas "küche" - nur is bei uns nicht überdacht... jetz wird das Projekt etwas verschoben und wir tüfteln weiter..
24.7.2017 9:34
tolle idee!
ja wir haben auch überlegt und hätten nur einen nicht-überdachten platz. wir werdens wohl bleiben lassen, so oft verwenden wir das dann auch nicht.
24.7.2017 10:40


atma schrieb: so oft verwenden wir das dann auch nicht.


Bei uns schaut das Kellergeschoß heraus und wir grillen immer auf der unteren Terrasse im Garten, die obere - aufgeständerte - Terrasse im EG gibt es auch noch gar nicht....

Unsere Küche ist natürlich im EG und jetzt müssen wir immer alles oben vorbereiten und runterschleppen. Wir finden es jetzt dann wenns fertig ist bequemer für uns, denn jetzt können wir unten alles vorbereiten und haben auch einen Kühlschrank, eine Spüle, eine Arbeitsfläche.....

Zusätzlich können wir einen kleinen Plattengrill auf der Arbeitsfläche abstellen, falls der Holzkohlegrill mal nicht reicht....

Eine Kaffeemaschine kommt auch hin.

Wenn man natürlich nur a paar Schritte von der Küche raus auf die Terrasse hat, ists Verschwendung gleich daneben noch eine Küche zu bauen. Aber für uns passt das perfekt!


24.7.2017 10:42
versteh ich voll... wir haben heuer schon ganze 2x gegrillt und ich hab direkt neben dem griller die tür ins esszimmer und küche.
24.7.2017 12:55
schaut aber supercool aus!!
25.7.2017 9:12
eine outdoorküche find ich persönlich super. es gibt unmengen von anwendungsbeispielen die ich bereits meiner frau vorgestellt hab, aber bisher hat sie da noch nicht wirklich zugestimmt.

toller platz, dort macht zusammensitzen sicher spaß.
hast du, trotz überdachung, keine sorge, dass die recht dünnen hölzer unter der witterung leiden?
25.7.2017 21:48
Nein, außer Kälte im Winter kommt da net wirklich "Witterung" hin. Keine Sonne und kein Regen. LG
4.8.2017 10:30
Haben nun auch ne Outdoor (gatsch) Küche. :)
Outdoor-Küche (IKEA-Hack)
4.8.2017 10:35
sehr cool. is der erste gatsch-kuchen scho fertig? ;)
7.8.2017 20:38
Zwischenstand...

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)
7.8.2017 21:53
Schaut cool aus 👍
8.8.2017 7:08
gratulation!
ein hoch der kreativität...
9.8.2017 15:51
wow, hätte nicht gedacht aber die find ich jetzt auch cool. super gelöst.
9.8.2017 19:31
genial geworden!! gefällt...
9.8.2017 20:09
Dass die genial wird habe ich schon auf den ersten Fotos gesehen!!
Ich frage mich gerade wozu man(n bzw. Frau) eine Küche um zig Tausender braucht
23.10.2017 14:36
So.... Fliesenleger war da.....
Und ich liiieeebe diese Fliesen

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

LG BK
23.10.2017 14:43
MA VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOI TOLL!!!

die fliesen sind echt der hammer, passen voi voi guad dazua!

eindeutig ein rießen daumen nach oben!
23.10.2017 15:33
voll cool! Sind das diese "Metro" Fliesen? In die hab ich mich auch verschaut
23.10.2017 22:25
Danke!

Ja genau. Die "Metro"....

LG
23.7.2018 8:01

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Ein etwas aktuelleres Bild unserer Outdoor-Küche (leider nur Handyqualität).
Den roten Kühli und den Servierwagen haben wir hinter hellen Schiebevorhängen versteckt.

Die Decke ziert nun eine DIY Wasserrohrleuchte:

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

LG BK
23.7.2018 13:31
Extrem cool.....ist super geworden, und die Fliesen sind auch wunderschön



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]