» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Welche Gartenmöbel

 
52 Beiträge | letzte Antwort 11.3.2018 | erstellt 6.3.2017
Hallo,

So langsam naht die Garten und Terrassensaison und da wollte ich nachfragen welche Gartenmöbel ihr empfehlen könnt. Wir wollen uns heuer welche kaufen, aber die Auswahl ist ja riesig. Holz, Alu, Polyrattan?
Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Langlebigkeit und Empfindlichkeit gemacht. Unsere Terrasse liegt südseitig und die Möbel werden teilweise im freien stehen.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
30.6.2017 9:38


MRu schrieb: steht nämlich immer dabei "bedingt wasserdicht", kosten aber ein Vermögen.

wir haben eine beim Amazon gekauft- die steht bewittert draussen- geht aber nix nass hinein.
https://www.amazon.de/gp/product/B00OW5VD82/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0030BEM0K

30.6.2017 9:44


Miike schrieb: Wir haben uns dazu eine Biohort Freizeitbox gekauft.

Österreichisches Produkt! Tolle Qualität und sieht auch super aus. Nur leider selten bis nie Aktionen auf Biohort. Musst mal an einem -20% Tag bei Leiner oder Co zuschlagen.
30.6.2017 11:27
wir haben eine vom dän. bettenlager und im Reihenhaus den elektr.rasenmäher drinnen gelagert, war eigentlich immer trocken. bei ganz argen Gewitterstürmen wars schon mal bissl nass drinnen, aber kaum der rede wert.


7.9.2017 17:56
Wir sind eher durch Zufall auf unsere Garten Möbel gestoßen, wir waren bei Nativo und haben uns ein neues Sofa gekauft (wegen Umzug) durch Zufall haben wir erfahren das sie auch Garten Möbel führen, dann haben wir uns gleich welche dazu bestellt. Die Möbel sind einfach ein Traum, nicht so typische Balkon Möbel die man sonst kennt, das gefällt mir ja gar nicht.
29.9.2017 14:00
Hab gerade den Tisch und Liege eingewintert und nur mehr das Sofa steht auf der Terrasse. Nun die 2te Saison und die Teile waren selbst bei dem 10Tage Regenwetter durch draussen, nach 2h trocken und keine Wasserflecken sobald die Sonne da war. Bin vom Material noch begeistert. Selbst ein kleines Wespennest hat sich im Gestell wohlgefühlt. :)
Welche Gartenmöbel
20.10.2017 19:26
Das einzige was ich im Garten brauche ist ganz simpel.
Einen Liegestuhl (und ein Buch) und mir geht es super.

Ok ich muss zugeben diesen Sommer haben wir uns auch ein Loungeset gekauft.
Mein Favorit bleib der Liegestuhl
11.3.2018 8:04
Um das Thema noch einmal aufzuwärmen. Wir waren gestern bei der wohnen und Interieur Messe wegen Gartenmöbel. Haben eine Eckbank gesucht im Lounge Style aber auf normaler Sitzhöhe (Esslounge). War jedoch nur ein Anbieter vorhanden und der Preis war sehr abgehoben. Hat wer so etwas von euch bzw. Ist bei der pool und Garten mehr Angebot? Danke!
11.3.2018 17:37
wir hatten auch ewig nach sowas gesucht und dann aufgegeben und selbst gemacht

seite 7: https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=45740_7
11.3.2018 18:22
Woher habt ihr das „untergestellt“? Welche Sitzhöhe ist das bei der Ess-Lounge (sieht niedrig aus auf dem Photo)? Danke!
11.3.2018 18:27
untergestellt? ... unterm terrassendach
untergestell? ... 9x9 staffeln 2x in weiß gestrichen
sitzhöhe ist mit kissen auf ca 50cm (wir haben die abmessungen unsrer bank vom esstisch mit der couch kombiniert - sitzhöhe und rückenlehne von der bank, breite von der couch) höhe tisch ist wie bei einem normalen esstisch
11.3.2018 18:51
Sorry, ich mein die Eckbank, habt ihr die leicht selbst gemacht? Wenn nein von wo habt ihr die? Danke!
11.3.2018 21:21
Ja schreib ich doch... Alles selbst gemacht, weils das nicht zu kaufen gab.



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]