» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Lwp sehr laut

320 Beiträge | letzte Antwort 7.1.2018 | erstellt 9.11.2016
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

< 1 2... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

3.5.2017 10:50


stecri schrieb: noch gscheid impfen- 😆


damit er seine Anlage Verkalkt??? böser Bub aber feiner Plan
#BILD#20170503298050.png
3.5.2017 11:51
böse Menschen die böses denken.
😀
3.5.2017 15:08


stecri schrieb: Die wp hat eine soleleitung und ein vorgegebenes Fundament mit Freiraum für die Anschlüsse daher ist das drehen aufgrund der Leistungslänge sowohl von der Sole als auch von den Strom und datenleitungen etwas schwierig werd mir die Varianten mal zusätzlich anschauen. Danke für deine Mühe 😀


Das stimmt.

Schau mal ein paar Post´s weiter vorne.
Bei diesem Gerät ist es möglich, in den Flüsterbetrieb umzuschalten. Dann sollten bei ca. 70% Lüfterleistung Schallpegelwerte LwA von ca. 35dB in 6 Meter Entfernung (Halbkreis) erreicht werden. Dass wäre für Deinen Nachbar die einfachste Lösung.


3.5.2017 15:44
Er ist 3,5 m entfernt von unsrem wz- Fenster.
Die ausblasrichtung nach rechts in die falsche Richtung. Flüstermodus hat er gemacht- dennoch das brummen wie ein permanentes Flugzeug in der Luft.
Mit 35db geht es sich niemals aus 🤔. Schwierig zu drehen heisst für mich es geht doch. Schallwand aufstellen lassen könnte ich natürlich- aber wenn es verstärkt wird dann wärs eine Katastrophe
3.5.2017 16:12


stecri schrieb: Flüstermodus hat er gemacht- dennoch das brummen wie ein permanentes Flugzeug in der Luft.


Dann sollte er den Techniker kommen lassen. Mit Flüstermodus (sofern dieser auch in der Software aktiviert) bist definitiv in einem Bereich, wo die Geräusche in 4 Meter Entfernung keine Probleme mache sollten.
3.5.2017 19:01
Ich glaub der 6m kegel der beiden Häuser bzw Container ist das Problem.
Und halt Blöderweise unsere fixverglasung neben dem TV bzw kizi Fenster
3.5.2017 19:21
die muss ja richtig laut sein. ich heiz grad mit unserer den estrich aus, die hängt an der garagenwand und bläst auf unser grundstück neben den wohnzimmer entlang. da hört man nur die umwälzpumpe der fbh summen.
veemutlich wirst du das brummen des verdichters höhren. vieleicht kann man das gehäuse ja innen mit n bisl schalldämmung in dem bereich bekleben.
3.5.2017 21:22
Das Brummen müsste eigentlich der Luftstrom des Lüfters sein.
Das klingt dann so als ob man mit dem Auto den Berg hochgefahren ist und der Kühler muss nachlaufen, der stecri?
3.5.2017 23:40
Ich glaube ganz ehrlich das Einzige was da wirklich helfen würde wäre ein anderes Modell Wp (besonders leise, dh irgendwas mit sehr großem Ventilator) und natürlich richtig rum montiert. Wenn man sich anschaut was die ganzen Schallschutzmaßnahmen kosten würden, wäre da auch nicht mehr viel um...wir haben eine Weider, die zwar ein riesiges Außenteil hat, aber wirklich flüsterleise ist. Die steht direkt vor einem Seitenfenster unseres Wohnzimmers, und man hört wirklich absolut nichts.
4.5.2017 10:34
Mein insti kennt nun das Problem und wird mit Nachbar mal drüber reden.
Nachbar hat mal in Erwägung gezogen sich die drehmöglichkeit anzusehen.
Er meinte Leitung mit Kältemittel kommt bei Fundament raus und so einfach ist das nicht weil Leitungen evtl zu kurz sind. Fundament neu hieße das falls zu kurz. Er checkt mal ab.
4.5.2017 12:53
der aufwand eine soleleitung zu verlängern ist derselbe wie eine aufputzwasserleitung im haus...

daran wirds nicht scheitern ...

stecri, ich an deiner stelle würde den hersteller einmal kontaktiern und ihm bilder zusenden. erstens kann der nicht damit glücklich sein wenn seine maschinen so aufstellvergewaltigt werden und zweitens gibt er die regeln vor an die sich der aufsteller halten muß.

ein kommentar von der seite wäre sehr interessant, speziell zum thema ausblaserichtung...
4.5.2017 18:05
hab heute nachmittag mit dem Installateur des Nachbarn gesprochen telefonisch - morgen schaut er sich Vorort die pumpe an.
damals war ja noch kein haus da, aber umdrehen müsste eigentlich kein Problem sein sagt er. oder weiter weg stellen damit gar kein Problem mehr herrscht. neues Fundament inklusive.
nur muss er schauen wo, denn die andaugseite der pumpe sollte nicht in der Windrichtung sein. wäre sie aber wenn man die pumpe dreht sag ich.
naja schau ma mal was rauskommt. weiss nicht ob ich morgen da sein kann - nachbar ist sicher bald genervt weil ich voll dranbin wie eine klette und auch hinter ihm mit dem Installateur telefonier denk ich - naja...
17.5.2017 12:05
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Es passiert was- ich denk er versetzt sie....
Hab aber noch nicht gefragt 🙄
17.5.2017 12:08


stecri schrieb: Es passiert was- ich denk er versetzt sie....


da kommt die für das sommerliche WW hin
18.5.2017 11:11
hier als motivationshilfe für den nachbarn ...

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=45636_1#Antwort

schön daß der installateur so eine konstruktive gesprächsbasis zeigt...
21.7.2017 12:14
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Hartnäckig geblieben- genervt, sekkiert....
Heute wird sie verschoben 😎
Bilder folgen 😉
21.7.2017 12:48


stecri schrieb: Heute wird sie verschoben 😎

#

na dann steht ja aner Grilerei und a kistn Punti mitn Nachbar nix mehr im weg...
22.7.2017 11:53
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Neuer Platz steht der vaillant doch gleich viel besser 😆
Ben- da wart ich vorher noch die kalte Jahreszeit ab um den neuen Pegel zu hören. Ich hoffe dass sie jetzt leiser ist.
Ps: bin der einzige mann auf der Welt der noch keinen griller hat (ausser an elektrotischgriller 😂)
Möchte was gscheites und das war bis jetzt noch nicht drin 😣
22.7.2017 19:59


stecri schrieb: bin der einzige mann auf der Welt der noch keinen griller hat


Biste nicht !
7.1.2018 14:57
servus stecri!

frohes neues und erzähl mal wie der winter akustisch verläuft?
wie groß ist der unterschied zur alten aufstellsituation?

warum sind denn die bilder alle weg? hat sich der nachbar beschwert?
< 1 2... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]