» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Kaldewei Conoflat Duschtasse

28 Beiträge | letzte Antwort 28.11.2017 | erstellt 31.12.2015
Hallo!

Hat diese Duschtasse jemand verbaut?

Will mir davon 2 Stück einbauen.
Jetzt stellst sich die Frage: Braucht man das Vollantislip? Ist doch ein schöner Aufpreis.

Vielleicht hat ja auch jemand Bilder vom Einbau und fertigen Ergebnis!
15.7.2016 21:46
Ich würd sagen esr II ist besser da das wasser was irgendwann durch die Silikonfuge geht direkt in den Abfluss läuft und nicht auf der Abdichtung verdunsten muss.

Den Rahmen habe ich als Laie eingebaut.
16.7.2016 11:27
Der Intstallateur meint, die Conoflat Tasse ist nie zu 100% plan (technisch bedingt), wodurch eine Bewegung zwischen ESR Rahmen und Emailtasse auftreten kann. Seine Leute bauen den Rahmen äußerst ungern ein, so seine Aussage.
Beim konventionellen Einbau wird die Ungleichmäßigkeit des Rahmens durch die Dichtmasse ausgeglichen.
16.7.2016 13:48
Hast du dir schon das Video bei youtube angesehen?


16.7.2016 14:42
@VWG 40
ja,habe ich schon gesehen........
Wenn ich auf den ESR Rahmen bestehe, baut ihn unserer Installateur auch ein, allerdings sehr ungern.

16.7.2016 19:18
Ich hab ihn bei beide Duschen drinnen.
Werde heute das erste mal darin Duschen.

Was man unbedingt dazu kaufen sollte ist das Mittelabstützsystem
26.7.2016 7:42


ESR Rahmen
Wie sind eure Erfahrungen mit dem ESR Rahmen?
Unser Installateur möchte den ESR Rahmen nicht verwenden da die Montage nicht einfach sei. Anstelle dessen möchte er mit Ytong Ziegeln und Ardex Dichtsystem den Einbau herstellen.
Welche Lösung ist nun besser?


Wir haben auch den Einbaurahmen genommen und der Installateur hat dann bei der Montage die Füße mit massiven Ziegel unterstellt (Fußbodenaufbau 20 cm). Bei der Tasse (90*150) gibt es kein nachsitzen. Am Anfang war das Duschen schon gewöhnungsbedürftig, da bei 1,5m die Neigung der Fläche merkbar war. Aber jetzt kein Problem mehr. Silikonfugen reisen bekanntermaßen irgendwann. Und da ist dann die Einbaurahmen schon von Vorteil, da er dieses Wasser dann kontrolliert abfließen lässt.
Die Duschtasse ist übrigens bündig mit der Fliese.
8.11.2017 22:22
Bei uns wirds Zeit demnächst die Badelemente zu bestellen.

Werden ebenfalls Elemente von Kaldewei; Zahlt es sich aus die Ausführung mit "perleffekt" zu nehmen?

https://www.megabad.com/hersteller-kaldewei-duschwannen-rechteckduschwannen-conoflat-789-a-102332.htm
28.11.2017 7:33


Casemodder schrieb: Werden ebenfalls Elemente von Kaldewei; Zahlt es sich aus die Ausführung mit "perleffekt" zu nehmen?


Keiner Erfahrungen?!



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]