» Diskussionsforum » Bauforum

Zeigt her eure Fassaden!

  
238 Beiträge | letzte Antwort 6.11.2017 | erstellt 24.3.2015
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??
 1 2...... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >

24.3.2015 9:05
ha... sind gestern fertig geworden. Heute wird das Gerüst abgebaut dann kommt ein Foto.

bei uns war das auch eine Qual. Sind dann mit den Farbkarten durch die Gegend gefahren und haben sie an die Häuser gehalten (wo es möglich war)

Wir haben jetzt den Baumit Silikatputz genommen mit der "Farbe" 0017. Das ist ein Weisston mit einer kleinen grau/erdigen Abstufungen. Kratz 1,5mm

0019 wäre ganz weiss und 0018 gedämpftes weiss.

Foto folgt.
24.3.2015 9:18
Wir haben auch Baumit und 0399 einen Teil und 0396 den anderen - Farbe kommt Morgen Fotos wirds am WE geben.
24.3.2015 10:13
Siehe Galerie...
#BILD#20130129989482.JPG

EG:
0018 (weiß)
xxxx (rot, weiss nicht auswendig)

OG:
0903 (grau)

ng

bautech


24.3.2015 10:40
#BILD#20150324664760.JPG

0019 weiss

3003 rot

Habe allerdings kein "Schönwetterfoto" auf welchem man die Farben besser sieht...
24.3.2015 10:53
#BILD#20150324819514.JPG

Weitere Bilder in meiner Galerie.

Farben:
das hellste weiß von Baumit (vermutlich 0019)
0884 grau
Am Erker wurden noch zusätzlich feine Glitzerpartikel aufgerollt.

LG BK
24.3.2015 11:04


Schwedenbombe schrieb: 0019 wäre ganz weiss und 0018 gedämpftes weiss.


Habe von capatect die Farbkarte daheim....
19 verschiedene Weißtöne....... Mann o mann....

24.3.2015 11:11


bautech schrieb: OG:
0903 (grau)


hab grad nachgesehen, dass diese Farbe ja einen HBW von 17 hat.
Sollte man bei der Fassade nicht über 20 bleiben (War halt die Meinung meines Fassaders)?
24.3.2015 11:17
Fassaden- Farbgestaltung
Rainer1977@
Aber nein, da hätt' ich viel zu fluchen- gibt ja auch mal nette Leute mit (trotz) EPS-Fassade
Es gibt div Visualisierungsmöglichkeiten:
http://de.spectrumexpress.eu
Brillux
Etc
Einfach Visualisierungssoftware oä eingeben, da kommt dann alles mögliche

oder ein Bild deiner Fassade machen und mit Fotobearbeitungssoftware die verschiedenen Farben ändern.

Das setzt natürlich einen guten Monitor voraus damit so aussieht wie in der Realität-
und ändert sich dann auch noch je nach Putzkörnung und Jahreszeit und Wetter und Blickwinkel...

Andreas Teich
24.3.2015 11:52
Wirklich bewährt hat es sich bei uns mit den Putz Mustern (Putz Muster in verschiedener Körnung ca. 30cmx30cm) von Baumit durch die Gegend zu laufen und die neben fremde Häuser bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu halten. Bei Interesse bezüglich der Farbennr. müsste ich in den Unterlagen suchen.

Die Prospekt Farbkarten waren für uns nutzlos... wirkt einfach in echt ganz anders. Sind bisher mit unserer Entscheidung glücklich. Da wir Richtung Toskana Haus wollten waren wir aber eh etwas limitiert...
#BILD#20150324694270.JPG
24.3.2015 13:06
Btw:

Ich habe daheim einen Haufen Putzmuster (40x40cm?) - allerdings nicht von Baumit. Ich schau nach von wem und poste es dann hier. Wer die möchte kann sie gerne kostenlos haben.
24.3.2015 13:24
Zwar kein Flachdach... aber hier bitte:
#BILD#2015032474993.JPG

Farben:
"weiß" = STO Kiesel 18 C1 (a dreckiges weiß)
Orange = STO Onyx 225 C4
24.3.2015 13:28
Jürgen, was sind das für Schlaufen vor der steinterrasse? sieht fesch aus, deine anlage!
24.3.2015 13:29
seas,
danke @speeeecat, da werden noch randleisten gelegt und dann kommen noch zwei Bäume und ein paar Sträucher ist derzeit also noch in Arbeit sprich ein Graben
24.3.2015 13:40
Jürgen, wie hast du den Zaun zur Straße hin realisiert?
Hast du da auch noch ein Foto von "unten"? Gfallt ma.
24.3.2015 14:07
Seas rainer,
freut mich wenns gefällt
die "Straße" ist die Zufahrt vom Nachbarn... und einen Zaun haben wir nirgends. Der Streifen zum Nachbarn ist Granitbruch mit Säuleneichen und dazwischen im 1. Feld von oben Kirschlorbeer, dann Hortensien, wieder Kirschlorbeer und auf höhe des Pools ist eine Hainbuchenhecke.

Foto von Unten: #BILD#20150324428371.JPG
24.3.2015 14:53


rainer1977 schrieb: hab grad nachgesehen, dass diese Farbe ja einen HBW von 17 hat.
Sollte man bei der Fassade nicht über 20 bleiben (War halt die Meinung meines Fassaders)?


Hmmm... warum machens dann eine Fassadenendbeschichtung, die nicht an die Fassade darf?
Das kann Dir der Techniker vom Systemhersteller (in meinem Falle wars halt Baum.t...) genau sagen, bis zu welchem HBW (Helligkeitsbeiwert) man runter bzw rauf darf... nach Übermittlung meiner Daten (Lage, Höhe, Ausrichtung, Verschattung etc...) an den Kollega hat er nen Vor-Ort-Termin haben wollen und nach 2 Tagen war die Freigabe da... nach der wurde die Farbe (welche im OG quasi komplett südseitig ausgerichtet is...) ausgewählt!

@juergen_dgr
Geniale Hütte mit echt lässigem Anwesen... Gratulation!

ng

bautech
24.3.2015 16:15
@juergen_dgr

Tolle Anlage!
Wie Groß ist den euer Pool?
Welche Abdeckung ist das?
Wo gekauft wenn ich fragen darf?

Danke!

Hier unsere Fasade. Ist aber noch nicht ganz fertig! #BILD#20150324546168.JPG #BILD#20150324350826.JPG #BILD#20150324591899.JPG #BILD#20150324152278.JPG
24.3.2015 16:59
Ich glaube bis 5m2 darf der HBW auch niederbiege sein - darüber kann's wegen unterschiedlicher Erwärmung zu Rissen kommen (oder so ähnlich).
24.3.2015 17:23


sir_rws schrieb: darüber kann's wegen unterschiedlicher Erwärmung zu Rissen kommen (oder so ähnlich).



bautech schrieb: Hmmm... warum machens dann eine Fassadenendbeschichtung, die nicht an die Fassade darf?
Das kann Dir der Techniker vom Systemhersteller (in meinem Falle wars halt Baum.t...) genau sagen, bis zu welchem HBW (Helligkeitsbeiwert) man runter bzw rauf darf..


Ja genau das mit den Rissen hat mir der Vertreter von Caparol, der schon bei mir auf der Baustelle war, auch gesagt, nachdem ich mir einen Sockel in Grau mit HBW von 9 ausgesucht hatte.
Er meinte, wenn ich einen niedrigen HBW (also unter 20) machen will, dann müsste ich auf Styropor als Dämmung verzichten und stattdessen Mineralfaserplatte oder Hanf verwenden.
Sonst könnten sich, bedingt durch die Erwärmung der dunklen Fassaenfarbe die darunterliegenden Styroporplatten zusammenziehen was dann die Risse verursacht.
24.3.2015 17:25
Und mal ein großes Danke an alle
für das Hochladen der Bilder

Sind echt lässige Häuser dabei.
24.3.2015 18:37


Der Skorpion schrieb: Wie Groß ist den euer Pool?
Welche Abdeckung ist das?
Wo gekauft wenn ich fragen darf?


seas,
ad 1) 4*8m
ad 2) das nennt sich rollschutzabdeckung
ad 3) gekauft haben wir sie hier: http://www.bellutti.at/
ist auch fürn Winter geeignet allerdings braucht man unter den Alurohren noch Stützträger
LG
Jürgen
 1 2...... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]