» Diskussionsforum » Passivhaus-Forum

Suche Architekt / Planer in OÖ

22 Beiträge | letzte Antwort 28.11.2015 | erstellt 4.10.2014
Hallo!

Hat jemand (aktuelle) Erfahrungen mit Architekten oder Planern in Oberösterreich, bevorzugt im Raum Linz - Steyr - Wels, die er teilen möchte?
Würde mich über Empfehlungen und Ratschläge freuen.
4.10.2014 13:45
Architektenbüro Hinterwirth in Gmunden!
Nicht gerade Wels aber definitiv eines der kompetentesten.

lg Bauhh
4.10.2014 17:12
Danke, kannte ich noch nicht. Hattest du auf beruflicher Ebene mit diesem Büro zu tun oder als Bauherr?
4.10.2014 18:18
mehrfach beruflich


8.10.2014 15:26
Kann dir auch das Architekturbüro Delta in Wels empfehlen
9.10.2014 7:12
http://www.architektur-arkade.at/

hab nicht selber damit gebaut, aber einige Freunde, die waren und sind alle sehr zu frieden.
die häuser gefallen mir sehr gut.

diese Projekte kenn ich z.b.: ganz gut.
http://www.architektur-arkade.at/projekte/details/248
http://www.architektur-arkade.at/projekte/details/35
10.10.2014 7:36
Guten Morgen
....Jürgen Gaigg in VB - schönen Gruß vom Robert aus Ried im Traunkreis sagen!!
http://www.cadcon.at/planung/ueber_uns/unternehmen/

sg
Robert
11.10.2014 9:12
maxxt88: Nach der Homepage von Delta machen die aber nur Großprojekte? Ich habe es nicht extra erwähnt - es geht um ein Einfamilienhaus.

deejay: Arkade hat einige schöne Häuser. Kommt auf meine Liste.
13.10.2014 9:33
@scholar
nicht nur Großprojekte - auch Einfamilienhäuser
23.10.2014 20:24
Einen schönen guten Tag,

... sehr "detailbewußt" plant dir "Basziszta" in Steyr, ganz besonders interessant, wenn Ihr an ökologisches Bauen denkt.
Er lebt das was er plant, ...

LG
24.11.2014 11:49
Pauat Architekten
meine Empfehlung, wenn man ein PH bauen will:
http://pau.at/
24.11.2014 13:06
Ich frag mal von der anderen Richtung: Was erwartest du was die von dir gesuchte Dienstleistung kostet?
26.11.2014 12:16
Danke für die Vorschläge, ich bin fündig geworden und habe einen Auftrag erteilt.

@barneyb:
Soweit ich aus Telefonaten und Gesprächen erfahren habe kosten die Dienstleistungen in etwa überall das Gleiche. Der große Unterschied besteht in der angenommenen Gesamt-Bausumme. Da gibts durchaus Architekten die sagen unter 600T€ besteht kein Interesse...
11.1.2015 20:34
darf ich fragen wer es geworden ist?
13.1.2015 15:07
Es ist noch viel zu früh um hier "Werbung" zu machen, aber ich schreib dir gerne eine PN.
16.3.2015 21:27
Hi,

Wir lassen unser Haus auch von der Fa. CADCON planen.
Jürgen Gaigg ist wirklich sehr kompetent und freundlich. Würden wir uneingeschränkt unseren Freunden empfehlen!
18.3.2015 1:31
Hausplanung
kannst du sagen wie hoch die Kosten waren und was genau gezeichnet wurde:
Vorentwurf
Einreichplan
Polierplan etc ?
Materialauswahl, Dämmung, Wandaufbau etc?

Oder haben die nur den Plan gezeichnet, was du ja theoretisch auch selbst machen könntest?
Welche Unterschriften/Stempel benötigst du noch ??
Architekt,Baumeister Bauführer oder wie geht das dann bei euch weiter?

Andreas Teich
18.3.2015 15:52
Ich habe von Bauherrn auch schon negatives von Cadcon/Gaigg gehört. Also immer alles relativ.

Falls jemand Interesse daran hat von einer Architektin planen zu lassen, bitte PN an mich. Der Mehrpreis zu einem "normalen" Planer hält sich in Grenzen und es ist das Geld wirklich wert.
18.3.2015 21:09
@AnTeMa: Wir haben vom ersten Entwurf bis zur Baubewilligung alle Leistungen von ihm bekommen. Inkl. ENERGIEAUSWEIS UND 3D-Planung von Anfang an.
Preis möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Ich finde den Preis gerechtfertigt für seine Arbeit!
Sind wirklich voll und ganz zufrieden.

@hofimax: Ist möglich, kann aber nur Gutes berichten!
20.3.2015 1:50
Planung
Harrythebiker@
kann der denn auch den Einreichplan unterschreiben?
Für Energieausweis haben die lt Homepage jemand,
aber für Einreichplanung müßte der doch Architekt, Baumeister etc sein
oder haben die auch dafür jemand in der Firma?
Danke
Andreas Teich
20.3.2015 7:47
Hi,

sag mir mal deine Mail-Adresse. Dann schick ich dir alle Infos die du haben möchtest.

Lg
Harry
20.3.2015 23:30
Planer
Hallo Harrythebiker@:
Apteich@gmail.com

Danke für die Infos

Andreas


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.