» Diskussionsforum » Passivhaus-Forum

Passivhaus OC-Block/Wolf/Bau mit?????

22 Beiträge | letzte Antwort 30.4.2014 | erstellt 15.10.2013
Hallo liebe Community!!!

Wir wollen im Frühjahr zum Hausbauen beginnen, jedoch können wir uns nicht ganz entscheiden mit welchen System! Wir würden gerne ein ca. 148 m² großes Passivhaus mit Styropor-Bausteinen mit Betoninnenkern bauen!
Jetzt zu meiner Fragen: Hat schon jemand Erhafung mit diesem Systemen? Wenn ja, wie ist der Bau abgelaufen, welcher Kosten-Nutzen hat sich ergeben? bzw. mit welchen System? bzw.
Hat jemand Erfahrung mit den Firmen OC-Block??? Bau mit Wolf - Reiter Bau? bzw. kennt ihr andere Firmen die mit solchen Systemen im Raum St.Pölten arbeiten bzw. anbieten?????

Freu mich schön auf eure Mitteilungen, danke euch im Vorhinein!
< 1 2
30.4.2014 21:23
Das ist ein Argument dagegen. Interessant
30.4.2014 22:08


mailinfo schrieb: du siehst die dann erzeugte schwachstelle des betonnestes nicht

ich hatte ein betonnest bei einer tragenden 60x20 Säule, ganz unten, der Statiker hat das sich angesehen und wir mussten schnell (solange der Beton noch frisch war) nachbessern. Gerüttelt wurde ordentlich, aber bei viel Eisen und 2,5m Höhe war nach ca. 1,5m Amen.
< 1 2
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.