» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Welcher Heizkörper für den Austausch

1 Beiträge |
letzte Antwort 13.9.2017 |
erstellt 12.9.2017
Hallo,

ich werde meine alten Radiator Heizkörper durch neue ersetzen, ich würde gerne diese hier von Kermi nehmen Typ22:
https://www.kermi.de/raumklima/produkte/heizkoerper/flachheizkoerper/ther/

Ich weiß aber absolut nicht welches Modell da das richtige wäre.
Wahrscheinlich Line-K Austausch?
Bei mir kommen die Heizungsrohre aus dem Boden allerdings nicht nebeneinander (so wie man das immer auf den Produktbildern sieht) sondern eines links und eines rechts und der Heizkörper ist mittig. Ist das relevant für die Wahl des Heizkörpers Modell?
13.9.2017 11:39
Welcher Heizkörper für den Austausch
Für den "Austausch" liefern die meisten HK-Hersteller alle möglichen Anschlussvarianten. Mann/Frau muss die Dinger halt passend zu den bestehenden Anschlüssen bestellen! Die werden dann auf "Mass" gemacht.
Neben Typ und Farbe gehört
- VL wo?
- RL wo?
- Dimension der Anschlüsse?
- Entlüftung?
dazu!
Warum möchtest Du die Radiatoren tauschen?
Gruss HDE

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]